Port Dover, Ontario, Freitag der 13te

Immer her mit den Tipps und Berichten. Auch für Motorradtreffs und nette Strecken

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
peter_ol
Durchstarter
Beiträge: 185
Registriert: Mi Dez 10, 2014 13:33
Postcode: 26180
Country: Germany
Wohnort: Rastede

Port Dover, Ontario, Freitag der 13te

#1 Beitrag von peter_ol » Mi Dez 17, 2014 09:58

Im Sommer 2014 war ich beruflich in Ontario, Kanada. Zufällig fand am 13. Juni ein riesiges Motorradtreffen in Port Dover statt. Jeden Freitag, den 13ten (egal in welchem Monat....kann auch schon mal im Winter sein) treffen sich dort Biker aus ganz Kanada und den USA.
Port Dover liegt am Ufer Erie-See ca. 1 1/2 Fahrstunden von Toronto entfernt. Bereits viele Kilometer von Port Dover entfernt kamen uns am frühen Nachmittag hunderte von Bikern entgegen. Ich hatte schon Angst, Port Dover würde ein Reinfall werden und es wären keine Moppeds mehr da. Pustekuchen! Der kleine Ort war gerammelt voll von Bikern und Moppeds. In erster Linie natürlich HD´s aber auch viele, viele andere Hersteller und Modelle waren vertreten. Allerdings sehr wenig "Kurvenjäger". Wozu auch?? Da drüben geht´s ja 90% immer gerade aus :)

Einen kleinen Eindruck davon habe ich mal in einem Film "zusammengefrickelt". Ich hoffe es gefällt :)

http://youtu.be/ybtSFhCgCBU" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;
"Nicht nur Proktologen kennen sich mit Arschlöchern aus"
Dr. Börne (J.-J. Liefers), Tatort 21.09.2014

Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2307
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

Re: Port Dover, Ontario, Freitag der 13te

#2 Beitrag von VX_Frank » Mi Dez 17, 2014 20:05

Prima :-D
Hast du auch eine G gesehen?

Gruß, Frank

Benutzeravatar
peter_ol
Durchstarter
Beiträge: 185
Registriert: Mi Dez 10, 2014 13:33
Postcode: 26180
Country: Germany
Wohnort: Rastede

Re: Port Dover, Ontario, Freitag der 13te

#3 Beitrag von peter_ol » Do Dez 18, 2014 07:26

Nö, leider nicht. Aber das heisst ja nichts. Bei der Menge an Bikes kann man selbst Schwermetall übersehen.
"Nicht nur Proktologen kennen sich mit Arschlöchern aus"
Dr. Börne (J.-J. Liefers), Tatort 21.09.2014

Antworten

Zurück zu „Tourentipps und Reiseberichte“