Battlax T30
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Re: Battlax T30
Na, denn schau mal in die Größenauflistungen, da gibbet schon Unterschiede. Für besonders schwere Mopeten gibbet sogar Sonderspezifikationen, bei denen der Tragfähigkeitsindex höher ist
Moderator, wäre es sinnvoll, den Fred-Teil unter DUNLOP abzuspalten??????
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Bernd
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Re: Battlax T30
Bernd
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Re: Battlax T30
Und was sagt uns dieses Video????
Der Reifen ist handlich und hat Grip!!!
Sorry, aber ich glaube bei diesen Wetterbedingungen überzeugt auch der ach so oft geschmähte Avon. Warten wir mal ab was an Laufleistung und Nassverhalten rauskommt, frühestens dann, wenn diese beiden Sachen passen wird Bridgestone für mich interessant.
Schade, dass es keine Freigabe für den Roadsmart2 gibt, das wäre mein Reifen!!!
Der Reifen ist handlich und hat Grip!!!
Sorry, aber ich glaube bei diesen Wetterbedingungen überzeugt auch der ach so oft geschmähte Avon. Warten wir mal ab was an Laufleistung und Nassverhalten rauskommt, frühestens dann, wenn diese beiden Sachen passen wird Bridgestone für mich interessant.
Schade, dass es keine Freigabe für den Roadsmart2 gibt, das wäre mein Reifen!!!
Gruß Andreas
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Re: Battlax T30
Hi,,
aussagefähig ist was anderes.
Jörg
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Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
- Nr.5
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Re: Battlax T30
Hallo erstmal,
hab gerade einen Satz T30 geliefert bekommen, werde sie aber erst kurz vor meinem Urlaub -Mitte/ Ende Juli- aufziehen bis dahin halten die alten Pellen noch, nach dem Urlaub werde ich dann mal eine kurze -persönliche- Einschätzung posten wobei ich leider nur mit den Metzeler Lasertec vergleichen kann, da ich das Moped erst 'n paar tsd km habe. Möglicherweise hilfts ja dem einen oder anderen der dieses Jahr noch neue Reifen braucht. Kurze info zum Kurs 242,90€ (v. 105,80€, h.137,10€).
cu im Nistertal
Jens
hab gerade einen Satz T30 geliefert bekommen, werde sie aber erst kurz vor meinem Urlaub -Mitte/ Ende Juli- aufziehen bis dahin halten die alten Pellen noch, nach dem Urlaub werde ich dann mal eine kurze -persönliche- Einschätzung posten wobei ich leider nur mit den Metzeler Lasertec vergleichen kann, da ich das Moped erst 'n paar tsd km habe. Möglicherweise hilfts ja dem einen oder anderen der dieses Jahr noch neue Reifen braucht. Kurze info zum Kurs 242,90€ (v. 105,80€, h.137,10€).
cu im Nistertal
Jens
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Wer zuletzt ankommt ist auch da ;o)
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- Nr.5
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Re: Battlax T30
Soo, die ersten 4000km mit dem T30 haben wir hinter uns gebracht,
davon ca. 2000 in Schottland zum Grossteil auf Single-Track-Roads mit unterschiedlichsten Belägen
und natürlich mit Gepäck und Sozia.
Den Rest haben wir Hauptsächlich ohne Zuladung in Taunus,Westerwald, Hunsrück und ein wenig Eifel zurückgelegt.
(Wer im Nistertal war, der weiss wie die Strassen hier rund um Koblenz so sind .)
OK, ein bischen Autobahn musste ich auch ab und zu fahren, aber das ist auch mit den T30 langweilig wie eh und je
(zum Glück, denn wer mag schon Onkel Shimmy) also stabil bei jeder Geschwindigkeit und Beladung.
Da ich nur mit den 8Jahre alten Lasertecs, die auf der Guste beim Kauf aufgezogen waren vergleichen kann, tu ich das auch.
Ehrlich gesagt, haben mir die alten Schluffen ganz gut gefallen und ich fand die Dicke nicht gerade unwillig oder instabil
(..sonst hätte mein Hauptständer auf der Nistertal-Ausfahrt mit Meikel bestimmt nicht vor Freude Funken gesprüht).
Nur das zwangsweise geradeaus fahren oder um die Ecke tragen bei Nässe hat mir nicht gefallen (aber das ist ja wohl mehr dem Alter geschuldet).
So, nun aber zum T30:
Fangen wir bei Nässe an: Bei mir hat die Angst das herausfinden des Limits verhindert, oder
anders herum die Dicke hat immer die Linie verfolgt, die ich angepeilt habe und wenn denn mal der Vordermann
nicht so reagiert hat, wie ich es erwartet hatte oder die Kurve sich langsam zuzog, dann hatte das nur Auswirkungen auf
meinen Adrenalinspiegel (mit und ohne Beladung).
Handlichkeit/Kurvenwilligkeit: Solo in der Stadt muss ich aufpassen, dass ich nicht zu frech werde (Thema vordrängeln und durchschlängeln),
da fühlt sie sich an wie meine alte XJ600 mit Drehmoment.
Landstrasse: Ein Kumpel mit so 'nem Sopermoto-KTM-Teil kommt da lockerer durch als ich mit Sozia
Also alles Gut??
Nö leider nicht.
Ich hatte nämlich an diesen extrem heissen Tagen das Gefühl, dass sich der äussere Teil der hinteren Lauffläche
zu Kaugummi mutiert.
Mein Popometer konnte mir einfach keine vernünftige Rückmeldung geben. Nicht dass die Dicke oder der Reifen
mit irgendeiner Situation überfordert gewesen wären, aber es hat sich Sch**** angefühlt.
Die Lauffläche sah dann auch aus, wie mit 80er Schmirgelpapier aufgerauht.
Den Verschleiss scheint das aber nicht negativ zu beeinflussen, die Reifen sehen aus wie anständig eingefahren.
...mal sehen wie lange sie halten werden...
Ich meld mich dann wieder, wenn sie "auf" sind, aber dass wird wohl noch bis nächstes Jahr dauern.
Jens
PS: Da war doch noch was!? Genau Bremsverhalten:
Beim alten Lasertec hat gern mal das Hinterrad blockiert und es hat vorn gepfiffen.
Das hab ich beim T30 noch nicht geschafft und dass obwohl mich meine Frau schon
mehrfach auf den Tank schieben wollte
PPS: Aus jetziger Sicht würde ich den T30 jeder Zeit wieder kaufen.
(um die 35Grad und aufplatzende Autobahnen haben wir ja nun wirklich selten)
davon ca. 2000 in Schottland zum Grossteil auf Single-Track-Roads mit unterschiedlichsten Belägen
und natürlich mit Gepäck und Sozia.
Den Rest haben wir Hauptsächlich ohne Zuladung in Taunus,Westerwald, Hunsrück und ein wenig Eifel zurückgelegt.
(Wer im Nistertal war, der weiss wie die Strassen hier rund um Koblenz so sind .)
OK, ein bischen Autobahn musste ich auch ab und zu fahren, aber das ist auch mit den T30 langweilig wie eh und je
(zum Glück, denn wer mag schon Onkel Shimmy) also stabil bei jeder Geschwindigkeit und Beladung.
Da ich nur mit den 8Jahre alten Lasertecs, die auf der Guste beim Kauf aufgezogen waren vergleichen kann, tu ich das auch.
Ehrlich gesagt, haben mir die alten Schluffen ganz gut gefallen und ich fand die Dicke nicht gerade unwillig oder instabil
(..sonst hätte mein Hauptständer auf der Nistertal-Ausfahrt mit Meikel bestimmt nicht vor Freude Funken gesprüht).
Nur das zwangsweise geradeaus fahren oder um die Ecke tragen bei Nässe hat mir nicht gefallen (aber das ist ja wohl mehr dem Alter geschuldet).
So, nun aber zum T30:
Fangen wir bei Nässe an: Bei mir hat die Angst das herausfinden des Limits verhindert, oder
anders herum die Dicke hat immer die Linie verfolgt, die ich angepeilt habe und wenn denn mal der Vordermann
nicht so reagiert hat, wie ich es erwartet hatte oder die Kurve sich langsam zuzog, dann hatte das nur Auswirkungen auf
meinen Adrenalinspiegel (mit und ohne Beladung).
Handlichkeit/Kurvenwilligkeit: Solo in der Stadt muss ich aufpassen, dass ich nicht zu frech werde (Thema vordrängeln und durchschlängeln),
da fühlt sie sich an wie meine alte XJ600 mit Drehmoment.
Landstrasse: Ein Kumpel mit so 'nem Sopermoto-KTM-Teil kommt da lockerer durch als ich mit Sozia
Also alles Gut??
Nö leider nicht.
Ich hatte nämlich an diesen extrem heissen Tagen das Gefühl, dass sich der äussere Teil der hinteren Lauffläche
zu Kaugummi mutiert.
Mein Popometer konnte mir einfach keine vernünftige Rückmeldung geben. Nicht dass die Dicke oder der Reifen
mit irgendeiner Situation überfordert gewesen wären, aber es hat sich Sch**** angefühlt.
Die Lauffläche sah dann auch aus, wie mit 80er Schmirgelpapier aufgerauht.
Den Verschleiss scheint das aber nicht negativ zu beeinflussen, die Reifen sehen aus wie anständig eingefahren.
...mal sehen wie lange sie halten werden...
Ich meld mich dann wieder, wenn sie "auf" sind, aber dass wird wohl noch bis nächstes Jahr dauern.
Jens
PS: Da war doch noch was!? Genau Bremsverhalten:
Beim alten Lasertec hat gern mal das Hinterrad blockiert und es hat vorn gepfiffen.
Das hab ich beim T30 noch nicht geschafft und dass obwohl mich meine Frau schon
mehrfach auf den Tank schieben wollte
PPS: Aus jetziger Sicht würde ich den T30 jeder Zeit wieder kaufen.
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Jens
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- blacky
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Re: Battlax T30
Das dürfte für deine Frau ja kein Problen darstellen dich auf den Tank zu schieben.Nr.5 hat geschrieben:PS: Da war doch noch was!? Genau Bremsverhalten:
Beim alten Lasertec hat gern mal das Hinterrad blockiert und es hat vorn gepfiffen.
Das hab ich beim T30 noch nicht geschafft und dass obwohl mich meine Frau schon
mehrfach auf den Tank schieben wollte
Aber der Funkenflug war schon sehenswert.
Gruß Michael
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Re: Battlax T30
Hallo Jens,
schön mal wieder etwas hier von dir zu lesen.
Das mit der aufgerauten Oberfläche scheint normal für die modernen Reifen zu sein.
Bei meinen Road Smart II kann das auch beobachten.
Dieser Effekt ist der Haftung aber nicht abträglich, eher im Gegenteil
und der Verschleiß ist dabei auch voll akzeptabel.
Das Haftungsvermögen überzeugt mich vollends und vermittelt mir sicheres Fahrgefühl.
Ich hatte bis dato noch keine Rutschter oder ein Ankündigen von Haftungsgrenzen....
P.S.:Wenn der Hauptständer der Schräglage im Weg ist, muß er halt gehen
Bei der Verkleidung ist dir ja auch die richtige Erkenntnis gekommen
Es geht auch ohne den Hauptständer......
schön mal wieder etwas hier von dir zu lesen.
Das mit der aufgerauten Oberfläche scheint normal für die modernen Reifen zu sein.
Bei meinen Road Smart II kann das auch beobachten.
Dieser Effekt ist der Haftung aber nicht abträglich, eher im Gegenteil
und der Verschleiß ist dabei auch voll akzeptabel.
Das Haftungsvermögen überzeugt mich vollends und vermittelt mir sicheres Fahrgefühl.
Ich hatte bis dato noch keine Rutschter oder ein Ankündigen von Haftungsgrenzen....
P.S.:Wenn der Hauptständer der Schräglage im Weg ist, muß er halt gehen
Bei der Verkleidung ist dir ja auch die richtige Erkenntnis gekommen
Es geht auch ohne den Hauptständer......
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Re: Battlax T30
OK Meikel,
ich denk mal drauf rum, zumal ich meistens sowieso zu faul (schwach) bin die die Guste auf den Ständer zu wuchten.
Alternativ hab ich mie überlegt den Ausleger zu kürzen, der legt sich nämlich beim rangieren gern mit meinem Schienbein und der Wade an.
Wenns soweit ist (und funzen sollte) mach ich da mal nen neues Thema auf.
Jens
ich denk mal drauf rum, zumal ich meistens sowieso zu faul (schwach) bin die die Guste auf den Ständer zu wuchten.
Alternativ hab ich mie überlegt den Ausleger zu kürzen, der legt sich nämlich beim rangieren gern mit meinem Schienbein und der Wade an.
Wenns soweit ist (und funzen sollte) mach ich da mal nen neues Thema auf.
Jens
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Re: Battlax T30
N´Abend Jens
Dann bekommst sie gar nicht mehr aufgebockt
Einfach abbauen und gut is,
zum Radausbau (o.a.) kann man ihn ja wieder kurz anschrauben......
DAS kannst du gleich mal vergessen.Nr.5 hat geschrieben:Alternativ hab ich mie überlegt den Ausleger zu kürzen
Dann bekommst sie gar nicht mehr aufgebockt
Einfach abbauen und gut is,
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MEIKEL
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FAHR´N ????
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- jörg simon
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Re: Battlax T30
Hi,
Gruß Jörg
oder eben Montageständeraufnahmen an der Schwinge anbringen. Ist beim schrauben Gold wert.zum Radausbau (o.a.) kann man ihn ja wieder kurz anschrauben......
Gruß Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
- jörg simon
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Re: Battlax T30
Hallo Jens,
in meinem Album siehst Du so typische Arbeiten, bei denen man so einen Ständer gut gebrauchen kann. So wie Radausbau, Winkeltrieb checken, putzen, ect. ............
in meinem Album siehst Du so typische Arbeiten, bei denen man so einen Ständer gut gebrauchen kann. So wie Radausbau, Winkeltrieb checken, putzen, ect. ............
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf
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Re: Battlax T30
jörg simon hat geschrieben:Hallo Jens,
in meinem Album siehst Du so typische Arbeiten, bei denen man so einen Ständer gut gebrauchen kann. So wie Radausbau, Winkeltrieb checken, putzen, ect. ............
Mal ne Frage:
Ist es ein Problem beim TÜV, wenn da Montageständeraufnahmen an der Schwinge angeschweißt werden??
Bernd
Bernd
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- jörg simon
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Re: Battlax T30
Hi,
hat bis dato noch keiner wegen nachgefragt.
Jörg
hat bis dato noch keiner wegen nachgefragt.
Jörg
Der, der nun jeden Reifen auf der G mit der Seriengröße fahren darf