Das Icon bei Humor

Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Fragen rund ums Forum

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hoagie
Duldetnix
Beiträge: 2182
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:40
Postcode: 40231
Country: Germany
Wohnort: Düsseldorf

Das Icon bei Humor

#1 Beitrag von Hoagie » Mo Jul 04, 2011 22:29

Hallo zusammen


ist es nur bei mir so, daß im Forum Humor vorne das Icon ein anderes ist und sich farblich nicht ändert bei neuen Beiträgen??

cu
Hoagie
In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich, in der Praxis jedoch nicht.

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Das Icon bei Humor

#2 Beitrag von gsxfan » Mo Jul 04, 2011 22:44

Stimmt.
Das war mir noch garnicht aufgefallen und das es ein andere Icon hat liegt daran, dass es Unterforen gibt. Farblich ändert es sich wie es ausschaut nicht, wenn man aber mit der Maus darauf zeigt, kommt ein kleines Feld hoch in dem "Neue Beiträge" steht (Oder auch keine neuen). Das Gleiche passiert bei "Unvergessen".

Da muss ich in der Sammlung der Grafiken für den Forenstatus mal nachschauen, ob es dafür ein eigenes gibt bzw. verwendet wird und ob das vorhanden ist. Anscheinend wird hier ein Standardicon verwendet.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Das Icon bei Humor

#3 Beitrag von gsxfan » So Jul 15, 2012 21:55

Seit meinem letzten Beitrag bin ich noch ein paar Mal auf das Fehlen des grünen Icons vor Fun und Humor sowie Unvergessen angesprochen worden.

Ich habe mir das angeschaut, es gibt bei diesen beiden Foren keinen erkennbaren Grund warum die nicht angezeigt werden. Die Einstellungen sind allesamt gleich zu denen der anderen Foren.
So wie ich das sehe liegt es daran, dass die beiden Foren jeweils Unterforen haben. Anscheinend zickt hier die Forensoftware und signalisiert neue Beiträge darin eben nicht durch das grüne G in der Hauptübersicht.

Jedenfalls sehe ich hier zunächst einmal keine Lösung. Ich mag nun auch nicht mehr im Sourcecode herumwühlen und Änderungen herbeiführen, denn es steht eine neue Release der Forensoftware an und dann muss sowieso vieles neu gemacht werden. Jede Änderung die ich jetzt mache muss ich beim Update wieder machen.

Im Moment wird zwar kein grünes Icon bei neuen Beiträgen angezeigt, fährt man aber mit der Maus darauf wird dann ein kleiner Hinweis auf neue Beiträge angezeigt so denn welche da sind.
In der EDV nennt man das einen Workaround. ;)
cu Uwe
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorschläge und Probleme“