Wer hört was ?

Wort- und Bilderspiele und Konsorten

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Heiko
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1271
Registriert: Fr Jul 14, 2006 21:12
Postcode: 90402
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wer hört was ?

#31 Beitrag von Heiko » So Aug 16, 2015 22:48

dickerpott hat geschrieben:
Aber für Neues (und Ausgefallenes) bin ich jederzeit und gerne zu haben wie z.B. Rummelsnuff...

der Pott

Der Titel ist wohl neu, aber vom Stil passt es doch prima zur NDW Anfang der achtziger des letzten Jahrhunderts.
Herzliche Grüße aus Nürnberg
Heiko

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4023
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Wer hört was ?

#32 Beitrag von dickerpott » Fr Nov 20, 2015 17:55

Bin durch die Serie Breaking Bad auf ein Musikstück gestoßen und hab mir im Anschluß auch direkt das komplette Album gezogen, was jetzt ständig auf meinem Player rotiert.





der Pott
xxxxxxxxBild Bild
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren

Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2307
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

Re: Wer hört was ?

#33 Beitrag von VX_Frank » Mi Mär 22, 2017 21:37


Leider fehlt das wichtigste :-?

ZZ-Pet
Enduroputzer
Beiträge: 31
Registriert: Di Feb 01, 2011 21:09
Postcode: 13599
Country: Germany
Wohnort: 13599 Berlin

Re: Wer hört was ?

#34 Beitrag von ZZ-Pet » Do Mär 23, 2017 08:45

Bei mir kommt immer wieder eine Phase wo ich mir Loverboy mit TURN ME LOOSE reinziehe
Am besten laut.
(Grobschnitt Solar Musik Live hätte ich auf CD)

Gruß aus Berlin
Peter

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4023
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Wer hört was ?

#35 Beitrag von dickerpott » Do Mär 23, 2017 14:30

Ahh, die guten alten 80er....

Aus der Zeit hör ich aktuell immer wieder mal Devo, Gary Numan oder Nick Cave and the Bad Seeds bzw. auch deren neueren Platten.


der Pott
xxxxxxxxBild Bild
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren

Benutzeravatar
Sebo
Routinier
Beiträge: 303
Registriert: Sa Nov 01, 2014 15:55
Postcode: 30826
Country: Germany
Wohnort: Hannover

Re: Wer hört was ?

#36 Beitrag von Sebo » Do Mär 23, 2017 16:24

Ich habe phasenweise Schübe, während derer ich vermehrt Death Metal, Industrial Metal oder Punkrock höre [smilie=guitar.gif] [smilie=rock.gif]

@Olli: Dein Post ist zwar schon was älter, aber um welches Album bzw welches Stück handelt es sich?
(Ich wette, wenn du mir das Lied nennst, kann ich dir sagen, welche Szene das war 8) )
Sebo

‘Give a man a fire and he’s warm for a day, but set fire to him and he’s warm for the rest of his life.’

-Terry Pratchett


Denk immä daran:
Middem Öl nich spaasam sein!

Benutzeravatar
Gardan
Salatfix
Beiträge: 1135
Registriert: Mo Sep 06, 2010 19:27
Postcode: 96132
Country: Germany
Wohnort: Eckersbach

Re: Wer hört was ?

#37 Beitrag von Gardan » Do Mär 23, 2017 19:39

ZZ-Pet hat geschrieben:Grobschnitt Solar Musik Live hätte ich auf CD
Peter
Ahhh ja, Chhrobschniitt. Sah ich live 1978 in Meschede. Selbst für Heutige Maßstäbe geniale Bühnenshow.
Leider schon in Rente, die Jungs.

Volker

Benutzeravatar
Brayn
Enduroputzer
Beiträge: 34
Registriert: Di Feb 28, 2017 13:36
Postcode: 1936
Country: Germany
Wohnort: Schwepnitz

Re: Wer hört was ?

#38 Beitrag von Brayn » Do Mär 23, 2017 23:28

...meine Mucke liegt entweder als MP3 vor, kommt von iTunes oder
YouTube und Konsorten :-D

Rammstein ist geil :pfeif:

https://vimeo.com/161344012" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;

oder so:

https://www.youtube.com/watch?v=v-YzdvmD2aQ" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;

Ich finde aber auch heute noch jede menge was meine Ohren erfreut :gr:

...und wenn es keine Musik ist die meine Ohren erfreut,
einen Lanz Bulldog würde ich mir ins Wohnzimmer stellen und den
ganzen Tag ein grinsen im Gesicht haben :gr: :gr:

https://www.youtube.com/watch?v=q_0xifuTqVA" onclick="window.open(this.href,'_blank');return false;

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4023
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Wer hört was ?

#39 Beitrag von dickerpott » Fr Mär 24, 2017 20:04

Sebo hat geschrieben:@Olli: Dein Post ist zwar schon was älter, aber um welches Album bzw welches Stück handelt es sich?
(Ich wette, wenn du mir das Lied nennst, kann ich dir sagen, welche Szene das war 8) )
Brauchst du nicht... :gr:

WHITEY - Great Shakes Volume 2 - Stay On The Outside

Breaking Bad, Staffel 5, Episode 2, Jesse Pinkman's Suche nach der Rizin-Zigarette


Vom guten alten WHITEY habe ich mehrere Alben, aber die beiden "Great Shakes" sind bei weitem die besten.

Brayn hat geschrieben:...meine Mucke liegt entweder als MP3 vor, kommt von iTunes oder
YouTube und Konsorten :-D

Rammstein ist geil :pfeif:
MP3, wenns mindestens 256er sind , höre ich lieber im Auto, weils da nicht so auf Feinheiten ankommt.
Zu Hause oder unterwegs über audiophile Over-Ear Kopfhörer setze ich da lieber auf unkomprimierte Formate.

Ansonsten ist Rammstein so ziemlich die einzige Band, von der ich lieber Live-DVD sehe/höre als nur die Studioalben- die bilden da wirklich ein einzigartiges Gesamtkunstwerk...



der Pott


PS: Während stupider Büroarbeiten ziehe ich mir momentan gerne die Alben "Empire" und "Monarchy" von MOSH rein
xxxxxxxxBild Bild
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4023
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Wer hört was ?

#40 Beitrag von dickerpott » So Jan 27, 2019 13:26

Machen wir mal weiter...

Derzeit aktuell:

Album "Plastic Heart" von GHOST TWIN

Album "New Ghost" von HATE DEPT.

Album "This Is My Hand" von MY BRIGHTEST DIAMOND



zwar 3 sehr unterschiedliche Musikrichtungen, aber ich bin da nicht so festgelegt...



der Pott
xxxxxxxxBild Bild
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren

Benutzeravatar
dieterpapa
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1434
Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
Postcode: 96215
Country: Germany
Wohnort: Lichtenfels

Re: Wer hört was ?

#41 Beitrag von dieterpapa » So Jan 27, 2019 15:17

Moin zusammen,

mein Geschmack geht Richtung melodiös und hart.....darf aber auch ab und an Klassik oder Schnulzen sein - je nach Stimmungslage. Eines ist klar, es muß ins Ohr gehen. Motörhead und van Halen konnte ich daher noch nie etwas abgewinnen.

Derzeit läuft recht oft Nightwish, idealerweise mit Tarja. Der schon angesprochene Rummelsnuff hat übrigens noch viel mehr zu entdecken.....der hat was.

Die meiste Zeit zum Musik hören habe ich im Auto, daher ist dort auch entsprechend aufgerüstet. Ich nutze eine 1TB Festplatte, gerippt wird alles mittels EAC in höchster Qualität (mp3 1024MB/s). Ich kaufe auch sehr gerne gebrauchte CD, insbesondere im Urlaub in Dänemark - habe über Weihnachten wieder ungefähr 100 mitgenommen. Da gibt es dann immer wieder mal was neues zu entdecken. Mann kann ja reinhören, wenn es nicht mein Geschmack ist oder die Aufnahme nichts taugt wird wieder gelöscht....Leider sind viele der moderneren Aufnahmen einfach grottenschlecht, ohne Dynamik - halt optimiert für die in Ohr Knopfquäken oder Handytröten.
Die beiden Lieder vom Pott von Danger Mouse sind übrigens ein Beispiel für eine recht gute Aufnahme aus Youtube - hab ich mal gleich runtergezogen.....
Pink Floyd hat übrigens auch immer ausgezeichnete Aufnahmen, da kaufe ich mir gerade die CDs zusammen.....ist auch gut zum Testen der Anlage. Wenn Pink Floyd gut klingt und eine andere CD nicht - dann liegts halt an der CD.

Meine Festplatte wird übrigens meistens auf Zufallswiedergabe gestellt - verblüfft dann meine Mitfahrer immer wieder, wenn nach AC/DC dann vielleicht Wagner kommt... :pfeif: Aktuelle sind da etwas über 10.000 Musikstücke drauf.

LG Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt

Benutzeravatar
MartinVe71
Routinier
Beiträge: 485
Registriert: Do Mai 01, 2014 19:45
Postcode: 35315
Country: Germany
Wohnort: Homberg Ohm

Re: Wer hört was ?

#42 Beitrag von MartinVe71 » So Jan 27, 2019 17:01

Ja das mit der Kompression und Dynamik ist so ein Ding, da habe ich mir bei den Bands, die bei uns spielen auch schon den Mund fusselig geredet, aber die lassen sich dann von den Produzenten doch immer wieder belabern, und hinterher hast du dann Matsch auf der Scheibe.
Dabei hätte die CD echt das Potential dazu.

Aber heutzutage spielt das alles keine Rolle mehr in Zeiten von Bluetooth In Ears und Musikstreams in schrottiger 128kbit/s Qualität, wo ein ordentlicher 192 oder 256kbit Rip schon nicht mehr zu unterscheiden ist vom Original. Aber da kämpfst du gegen Windmühlen, da der Masse das egal ist, und die Nerds glauben es keinem...

Dire Straits haben auch immer gute Aufnahmen auf CD, oder die frühen Alben von Metallica...

Aktuell höre ich meine Fundstücke vom Metal Hammer Paradise 2018 rauf und runter zuhause:

Dead Lord - schöner alter Rock ala Thin Lizzy

Night Demon - toller Heavy Metal, könnte glatt aus den 80ern sein.

Nightwish war mit Tarja schon ein Brett, da hast du Recht. Aber wenn du dir mal die Live Auftritte mit Floor Jansen anhörst, was da mit einer flexibleren Stimme noch alles geht...Wacken 2013 (gibt es auch als Live DVD) gibt es alle Stücke in Youtube. Hör mal rein.
Gruß
Martin

Benutzeravatar
dieterpapa
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1434
Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
Postcode: 96215
Country: Germany
Wohnort: Lichtenfels

Re: Wer hört was ?

#43 Beitrag von dieterpapa » So Jan 27, 2019 18:05

Sers,

die CD von Floor hab ich mir gerade geholt....und wurde gestern gerippt. Die Interimssängerin war aber ne Katastrophe....

Richtig die Augen aufgegangen sind mir, nachdem ich die ersten Nightwish CDs gehört habe - die recht gute aufgenommen waren - und dann hab ich mal "Within Temptation" CDs geschenkt bekommen. Per se gar nicht mal so schlecht (also die Musik) aber die Aufnahme [smilie=1hammer.gif]

Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt

Benutzeravatar
dickerpott
Chef-Gla(t)ziologe
Beiträge: 4023
Registriert: Fr Jul 14, 2006 11:05
Postcode: 51766
Country: Germany
Wohnort: 51766 Engelskirchen

Re: Wer hört was ?

#44 Beitrag von dickerpott » So Jan 27, 2019 19:05

Was die Verwendung komprimierter Formate anbelangt, so habe ich vor Jahren mal meine Hörtest-Referenz-CDs genommen, davon eine Chesky Produktion in 96/24 HiRes, 192 und 320er MP3 sowie FLAC daraus gemacht und die auf einer 50.000 € HighEnd-Anlage mit den CDs verglichen.

Fazit: MP3 war richtig scheixxx, egal in welcher Qualität, FLAC näher am Original.

Dasselbe nochmal mit einer nicht ganz so teuren, aber sachkundig und fein zusammengestellten Anlage...

MP3 war immer noch schlecht, egal in welcher Qualität, FLAC war für mich nicht definitiv unterscheidbar zur CD.

Mein mobiler HiRes Audioplayer Fiio i3 mit Bowers&Wilkins P7

192er MP3 war immer noch relativ schlecht, 320er leicht besser aber auch noch deutlich abfallend, FLAC ohne Unterschiede zur CD.


Komprimierte Musikformate sind für mich ein no go - die machen Geräusche, aber keine Musik....




der Pott
xxxxxxxxBild Bild
Putin sollte den Karlspreis erhalten, er hat in 3 Mon. mehr für die europ. Einigung getan als Merkel in 16 Jahren

Benutzeravatar
dieterpapa
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1434
Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
Postcode: 96215
Country: Germany
Wohnort: Lichtenfels

Re: Wer hört was ?

#45 Beitrag von dieterpapa » So Jan 27, 2019 21:28

So gut sind meine Ohren leider nicht mehr, als daß ich hier ganz fein unterscheiden kann....

Ich habe die letzten Tage auch viel getestet - allerdings nur an meiner kleinen Nakamichi Anlage - ja, original von CD ist immer am besten.

Allerdings muß man bei Mitnahme halt doch Kompromisse eingehen - sei es in Bezug auf Händelbarkeit/Unempfindlichkeit/Platzbedarf physikalisch vs. Speicherplatz. Hinzu kommt dann immer noch die nicht konzertsaalartige Umgebung im Auto....
Ich nutze bei hochwertigen Aufnahmen aktuell flac, bei Standardware reicht Lame mit 1024kb/s. Allerdings hängt hier einiges auch vom verwendeten Ripper ab. EAC bringt da recht gute Ergebnisse.

Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt

Antworten

Zurück zu „Forumsspiele“