Erlebnis Rhön

Immer her mit den Tipps und Berichten. Auch für Motorradtreffs und nette Strecken

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
udo35
Mofafahrer
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mai 07, 2010 18:32
Country: Germany

Erlebnis Rhön

#1 Beitrag von udo35 » Mo Okt 25, 2010 15:54

Hallo,
hier mal ein Tipp von mir für eine Tour durch die Rhön. Das Gebiet der Rhön verteilt sich auf die Länder Bayern, Hessen und Thüringen.
Die A7 zwischen Fulda und Werneck (Schweinfurth) bildet so ungefähr die Grenze zwischen Spessart im Süden und Rhön im Norden.

Meine Rhön Tour habe ich begonnen bei Bad Kissingen, dann Richtung Norden zur Wasserkuppe, von da aus Richtung Kaltennordheim über Dermbach bis nach Eisenach .

Je nachdem, welche Route man wählt, können das schon 160, 170 km werden. Für meine Streckenführung hab ich ca. 5 Stunden benötigt. Bewusst ausgewählte Umwege können in diesem Fall das Tourenvergnügen noch steigern. Am besten, man plant für diese Tour einen Tag ein, um auch wirklich alle Facetten dieser Region genießen zu können.

Kurvenliebhaber kommen in jedem Fall auf Ihre Kosten und auch das leibliche Wohl kommt bestimmt nicht zu kurz. Der Wirt einer urwüchsigen Wirtschaft in einer der vielen kleinen Ortschaften verwöhnt den Gaumen eines erholungsbedürftigen Bikers sicher gern mit original thüringischen Gerichten nach regionaler Tradition. [smilie=sign1_hunger.gif]

Es ist im Grunde unwesentlich, welche konkrete Streckenführung man wählt. Lediglich die Wasserkuppe sollte als höchste Erhebung der Rhön auch wegen ihrer Segelflugtradition als festes Zwischenziel eingeplant werden. Ansonsten bieten die Hochrhönstraße im Hessischen Teil oder das Biosphärenreservat der Thüringer Rhön eine sehr reizvoll Kulisse.
Im Rahmen einer mehrtägigen Tour lässt sich auch eine Stichfahrt nach Meiningen mit einplanen.

Um zur Abrundung die ganz große Kultur nicht zu kurz kommen zu lassen, ist ein Besuch der Wartburg in Eisenach ein Muss. [smilie=rock.gif] Parkplätze für Motorräder sind dort vorhanden.

Grüße, Udo :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße aus dem Sachsenlande.
____________________________________________________________
Meine G und ich auf großer Tour.
1015
Bilddetails
Das nenn ich Spaß.
1014
Bilddetails

Benutzeravatar
Josh
Schönwetterfahrer
Beiträge: 86
Registriert: Di Jun 22, 2010 23:36
Postcode: 48712
Country: Germany
Wohnort: Gescher MS-LAnd

Re: Erlebnis Rhön

#2 Beitrag von Josh » Mo Okt 25, 2010 19:28

Rhön ist cool !!! [smilie=rock.gif]

...klagt nicht ..... kämpft !!! Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Antworten

Zurück zu „Tourentipps und Reiseberichte“