Umstellung beim Provider am 13.01: Könnte ein Problem werden

Neuigkeiten und Ankündigungen

Moderator: Admins

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Umstellung beim Provider am 13.01: Könnte ein Problem werden

#1 Beitrag von gsxfan » Mo Jan 11, 2010 12:02

Am 13.01.2010 wird unser Provider eine Änderung im Bereich SQL-Server vornehmen. Bislang konnte ich noch nicht mit Sicherheit klären, ob unsere verwendete Software für den Betrieb des Portals und des Forums davon betroffen ist - die einschlägigen Quellen schweigen sich dazu aus.
Zur Zeit prüfe ich den Softwarebestand auf Verwendung der zu ändernden Funktion, konnte aber noch nix finden. Es gibt leider nicht nur einen Bereich bzw. Konfiguration, an der etwas zu ändern wäre, sondern aufgrund der Vielzahl an installierten Softwarepaketen sind es eine ganze Menge.

Für den Fall, dass es uns doch betrifft:
Es wird nichts erreichbar sein auf unserer Webseite, weder Portal noch Forum. Solange nicht, bis ich die zu ändernden Stellen gefunden und angepaßt habe. Also bitte Geduld haben, die Webseite wird sich nicht in Rauch auflösen und alle Inhalte werden auch weiterhin vorhanden sein (Tägliches Backup läuft sowieso).
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Umstellung beim Provider am 13.01: Könnte ein Problem werden

#2 Beitrag von gsxfan » Mo Jan 25, 2010 12:10

Es hat uns nicht betroffen. :gr:
In den letzten beiden Wochen war ich krank und hatte so Gelegenheit, mich damit näher zu beschäftigen. Die Änderung betraf eine recht alte Sicherheitsabfrage, die von der hier eingesetzen Software aber nicht mehr verwendet wird. Also alles gut.
cu Uwe
Bild

Antworten

Zurück zu „News“