Schwer verliebt ;-)
Moderatoren: Admins, Moderatoren
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Schwer verliebt ;-)
Gestern habe ich das erste mal eine Mash XRide Trail 650 gesehen und bin hellauf begeistert. Ist alles Lizenzgedöns und Made in China, aber die Optik finde ich sehr geil!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- poolfoot
- Routinier
- Beiträge: 288
- Registriert: Sa Mai 18, 2019 23:25
- Postcode: 64625
- Country: Germany
Re: Schwer verliebt ;-)
Steht bei uns auch ab und zu. Die Optik finde ich auch klasse.
Gruss Poolfoot
Gruss Poolfoot
watch it at Doors reloaded
- Sigi
- Einfach nur Sigi
- Beiträge: 838
- Registriert: Mi Mai 30, 2007 20:50
- Postcode: 27793
- Country: Germany
Re: Schwer verliebt ;-)
Jo,
ein gut gelungenes Retro Bike, gefällt mir auch.
ein gut gelungenes Retro Bike, gefällt mir auch.
Have a nice day
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn...
Aber zwei mal zwei Zylinder sind auch wieder vier
DL1000 L8 V-Strom
VX800 VS51B
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8174
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Schwer verliebt ;-)
....zuviel Speichen...
Sonst ganz nett
Sonst ganz nett
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Schwer verliebt ;-)
N'Abend
Mir tut die auch gefallen
Ist die schon mal jemand gefahren ?
Mittlerweile gibt es die auch mit einem 21" Vorderrad
X-Ride Trail nennt sich die dann.
Die haben auch Dreiräder im Angebot
Mir tut die auch gefallen
Ist die schon mal jemand gefahren ?
Mittlerweile gibt es die auch mit einem 21" Vorderrad
X-Ride Trail nennt sich die dann.
Die haben auch Dreiräder im Angebot
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Schwer verliebt ;-)
Motor ist ein Honda-Nachbau, Rest sieht nicht falsch aus, was es wirklich taugt, wird die Zeit zeigen. Die machen auf jeden Fall Kundenbindung, Serviceintervalle alle 3tkm.
Da die alten Einzylinder (xt, XL, xbr, Dr, etc) ja gegenwärtig eine wilde Preisentwicklung machen ist man im Zwiespalt. Wenn man eine Basis für 1500-2000€ finden würde, sind nach der Restauration auch 4-5t€ weg, also etwa Unentschieden zum Chinesen
Ich hätte irgendwann schon gerne wieder einen Einzylinder
Gruß Volker
Da die alten Einzylinder (xt, XL, xbr, Dr, etc) ja gegenwärtig eine wilde Preisentwicklung machen ist man im Zwiespalt. Wenn man eine Basis für 1500-2000€ finden würde, sind nach der Restauration auch 4-5t€ weg, also etwa Unentschieden zum Chinesen
Ich hätte irgendwann schon gerne wieder einen Einzylinder
Gruß Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8174
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Schwer verliebt ;-)
Also ... den Schinezen kaufen und ne alte Honda und deren Motor in den Schinezen verpflanzen. ???
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Schwer verliebt ;-)
Nee, der Rest wäre dann ja immer noch chinesisch Da ich ja nicht wetterscheu bin, habe ich auch etwas Sorge wie sich Auspuff und bunte Felgen dem Wetter gegenüber verhalten, irgendwo muss der Preis ja her kommen.
Ich bin heute nach dem Angeln mal in Eckernförde bei Motorrad Kruse ran gefahren und habe mir das mal in echt angeschaut. Sieht live sehr gut aus, hat ein ABS, Einspritzung und kommt schon gut rüber. Die mit den großen Rädern hat auch noch eine Einstellmöglichkeit an der längeren Gabel.
Der Preis ist heiß, aber mein Hauptkonflikt sind Mash > E5, 40 PS, 45Nm, Garantie, Inspektionen vs 90er Jahre 600/650er > legaler Bollersound, 45PS und fast 60Nm, viel Modifikationsmöglichkeiten im Bereich Vergaser und Auspuff, Spaß muss sein.
Da ich ja noch ein paar Baustellen habe, hat das auch noch Zeit, ist wohl er ein Wintergehirnfurz Ich mach mal an meinem Gespann weiter
Gruß
Volker
Ich bin heute nach dem Angeln mal in Eckernförde bei Motorrad Kruse ran gefahren und habe mir das mal in echt angeschaut. Sieht live sehr gut aus, hat ein ABS, Einspritzung und kommt schon gut rüber. Die mit den großen Rädern hat auch noch eine Einstellmöglichkeit an der längeren Gabel.
Der Preis ist heiß, aber mein Hauptkonflikt sind Mash > E5, 40 PS, 45Nm, Garantie, Inspektionen vs 90er Jahre 600/650er > legaler Bollersound, 45PS und fast 60Nm, viel Modifikationsmöglichkeiten im Bereich Vergaser und Auspuff, Spaß muss sein.
Da ich ja noch ein paar Baustellen habe, hat das auch noch Zeit, ist wohl er ein Wintergehirnfurz Ich mach mal an meinem Gespann weiter
Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Schwer verliebt ;-)
Eine interessante, wenn auch nicht so hübsche, Alternative wäre eine Duke 390, leichter, mehr Leistung, Topfahrwerk, allerdings Hubraumarmut, wobei mir 400er ja viel Spaß machen
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Schwer verliebt ;-)
Die gibt es jetzt auch als Adventscher, so wegen die Endurigkeit und kostet dann so viel wie die Mash, sieht aber nicht so fesch aus
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Schwer verliebt ;-)
Moin, bei meiner Recherche zum Thema SuperMoto, einfaches Moped für einfaches Fahren bin ich jetzt über die "erste" Yamaha MT03 gestolpert. 660cm³ Motor, der einem irgendwie bekannt vorkommt, aufrechte Sitzhaltung, Einspritzung, Gabel und Bremse von der FZ6 vorne. Das klingt auch gut Schwerer als die Duke, dafür eine mächtige Bremse.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
-
- Schraubfix
- Beiträge: 1588
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
- Postcode: 22119
- Country: Germany
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Schwer verliebt ;-)
Zumindest der 660er Einspritzer ist ein wirklich haltbarer Motor. Ich hab zwei Kunden mit sowas. Eine Super-Moto und eine Enduro. Sie Supermoto steht bei 72 tkm und die Enduro bei 97 tkm ohne irgendwelche Defekte an Motor oder Einspritzung.
Die Dinger fahren nicht schlecht, sind aber ansonsten recht, erm, hemdsärmelig verarbeitet. Ich hab da schon öfter mal am Auspuff und am Rahmen reparieren müssen. (Kunstschweißungen )
Bei entsprechender Minimalwartung (also alle Ölwechselintervalle strikt einhalten und das Alter der Bremsflüssigkeit beachten), machen die Mopeds keine Zicken.
Die Dinger fahren nicht schlecht, sind aber ansonsten recht, erm, hemdsärmelig verarbeitet. Ich hab da schon öfter mal am Auspuff und am Rahmen reparieren müssen. (Kunstschweißungen )
Bei entsprechender Minimalwartung (also alle Ölwechselintervalle strikt einhalten und das Alter der Bremsflüssigkeit beachten), machen die Mopeds keine Zicken.
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10699
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Schwer verliebt ;-)
Die MT-03 ist mir zu "modern"
Bin halt "Old School"
Den "Vorgänger" , die XT 660 X
Ist da eher mein Ding.
Alter naiv etwas aus dem "anderen" Osten
MuZ Bagihra, oder Mastif auch beide mit dem Yamaha 660 Single..
Bin halt "Old School"
Den "Vorgänger" , die XT 660 X
Ist da eher mein Ding.
Alter naiv etwas aus dem "anderen" Osten
MuZ Bagihra, oder Mastif auch beide mit dem Yamaha 660 Single..
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Volker
- Moderator
- Beiträge: 3286
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
- Postcode: 24797
- Country: Germany
- Wohnort: Breiholz
Re: Schwer verliebt ;-)
Aber wenn du so ein Vergaser-Moped nicht als Daily sondern als Funny benutzt, steht sich da mit der Einspritzung weniger kaputt. Ist ja eher auch nur eine Wetterdepressionsgedankenspielerei. Sofern ich wieder regelmäßig auf einem Moped sitze, sind diese Gedanken sofort weg und ich stelle fest, das ich zuviele Mopeds habe und nicht zu wenige Pfui, was sind das jetzt wieder für Gedanken, kann man zu viele Mopeds haben Eindeutig alles Entzugserscheinungen. Der Regen ist ja jetzt schon schön warm...alles wird gut
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.