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zeroviervier
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Re: Federvorspannung an der Gabel verstellen

#16 Beitrag von zeroviervier » So Nov 13, 2022 21:16

Meikel hat geschrieben: Sa Nov 12, 2022 23:26
Warum wird der Unterschied eigentlich in Frage gestellt :pfeif:
Da gibts genug, weil
...ich ein paar mehr ccm interessant finde,
...ich auch Handlungsbedarf am Motor habe,
...mich die Funktionsweise eines Motors im allgemeinen interessiert,
...mich die Funktionsweise dieses Motors interessiert,
...ich die richtigen Stellschrauben für die Ergebnisse kennen will,
...ich denke dass das Forum zu dieser Diskussion da ist,
und vlt noch irgendwas mehr.

Ich bin kein Grafiker und meine Mittel sind einfache, ich habs mal über einander gelegt.
Leider hartnäckig, aber diese zwei Rotoren sind für mich gleich.
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Re: Federvorspannung an der Gabel verstellen

#17 Beitrag von Meikel » So Nov 13, 2022 22:15

N'Abend Christian
Ich habe die beiden Rotoren bei mir in der Garage liegen :wink:
Und auch eine Zylinderbank mit Kolben von der GSF 1200 :pfeif:
Wahrscheinlich bin ich wieder am Freitag in der Garage....
MEIKEL

FAHR´N ????

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Re: Federvorspannung an der Gabel verstellen

#18 Beitrag von Middach » Mo Nov 14, 2022 06:16

Sind eigentlich nur Zylinder und Kolben getauscht worden? Oder auch der Kopf?

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Re: Federvorspannung an der Gabel verstellen

#19 Beitrag von VOODOO » Mo Nov 14, 2022 16:31

Kopf muss nicht, aber kann....
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Re: Federvorspannung an der Gabel verstellen

#20 Beitrag von Middach » Di Nov 15, 2022 08:22

Interessant, danke. Ich staune hier immer wieder wie und was ihr so alles umbaut oder kombiniert zusammen setzt. Respekt.

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Re: Federvorspannung an der Gabel verstellen

#21 Beitrag von VOODOO » Di Nov 15, 2022 13:26

Is halt Baukastensystem.....
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Re: Federvorspannung an der Gabel verstellen

#22 Beitrag von Lederclaus » Di Nov 15, 2022 14:01

Wobei der Bandit-Motor durch die Kolbenhöhe eine geringere Verdichtung hat. Dadurch kann man gut den früheren Zündzeitpunkt fahren, weil es keine Klingelneigung gibt. Man kann mit Bandit-Vergasern, dem Drosselklappensensor und der Bandit-CDI auch noch viiiel frühere Zündung fahren, wenn man die Luftzufuhr am Luftfiltereingang gleichgroß wie die Summe der Vergaserports zum Kopf macht und die Bedüsung entsprechend ändert (da wären wir dann beim Vater-Kit, der dem Ding richtig Leben einhaucht. 100 Nm ab 3800 Umdrehungen :gr: ) Aber es ist nicht ganz einfach, die Bandit-CDI in die 11erG zu übernehmen.

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Re: Zündrotor

#23 Beitrag von zeroviervier » Mo Nov 21, 2022 20:05

Lederclaus hat geschrieben: Di Nov 15, 2022 14:01 Aber es ist nicht ganz einfach, die Bandit-CDI in die 11erG zu übernehmen.
Das ist ja mal interessant. Das Ziehen der Drähte kann ja so schwer nicht sein.
Ich hab mir hier den Schaltplan angeschaut:
https://faq.banditforum.de/2020/07/18/schaltplaene/

Es hängt die Drosselklappe mit drin, soweit nicht überraschend. Für einige hier spannend, denn es soll ja G mit anderen Vergasern geben.
Für mich überraschend, es hängt der Leerlaufschalter mit drin.

Gibt es denn eine frei verfügbare Möglichkeit, das Kennfeld der CDI zu lesen und zu editieren? Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden.
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Re: Zündrotor

#24 Beitrag von Meikel » Mo Nov 21, 2022 22:40

N'Abend Christian :]

Ignitech Zündung

Mal nach googeln :pfeif:

Oder DynaTek / Dyna 2000 :wink:

Die CDI braucht die Info wenn der 3. Gang eingelegt ist.
Im 3. Gang werden die Tests für die Abgas-
und Lärmmessungen durchgeführt. [smilie=action-smiley-015.gif]
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Re: Zündrotor

#25 Beitrag von zeroviervier » Di Nov 22, 2022 09:12

Meikel hat geschrieben: Mo Nov 21, 2022 22:40
Ignitech Zündung

Mal nach googeln :pfeif:

Oder DynaTek / Dyna 2000 :wink:
An eine frei programmierbare dachte ich dabei nicht, denn es gibt ja eine erprobte ECU. Ich dachte nur daran, den EEPROM zu erreichen.

Meikel hat geschrieben: Mo Nov 21, 2022 22:40 Die CDI braucht die Info wenn der 3. Gang eingelegt ist.
Im 3. Gang werden die Tests für die Abgas-
und Lärmmessungen durchgeführt. [smilie=action-smiley-015.gif]
Gut zu wissen, dann kann man darauf ja verzichten und damit vorgaukeln, man sei nie im dritten Gang.
Da dieser Pfad nicht gegen Masse schaltet, sondern mit zwei Drähten bestückt ist, hatte ich etwas komplizierteres erwartet.
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Re: Zündrotor

#26 Beitrag von Meikel » Mi Nov 23, 2022 22:09

N'Abend :]
Das Gehäuse der CDI ist verklebt,
wahrscheinlich sogar vergossen.
Über die Anschlüsse wird ein Flashen nicht möglich sein.
Ich kann dir eine CDI für Testzwecke zur Verfügung stellen.
Die braucht das ganze auch nicht überleben.
Was für eine ECU meinst du denn genau?
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