Kardanglocken zur Instandsetzung, überholen, reparieren....
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
Kardanglocken zur Instandsetzung, überholen, reparieren....
Moinsens in die Gemeinde! Ich habe 3 Kardanglocken zur Instandsetzung, überholen, reparieren.... hat jemand eine Adresse für mich, die soetwas machen? eventuell mit Preise? Es sind Kardanantriebe von einer GSX 1100 G. Ich hatte mal eine Werkstatt im Sauerland, dort konnte man die Glocken hinschicken und nach ca 3-4 Wochen kamen sie dann fast neu zurück. Leider gibt es diese nicht mehr... In meinem Kardanantrieb schleift etwas, es liegt an einer Einstellschraube in der Kardanglocke. Diese wird ersetzt durch eine neue und gleichzeitig werden alle beweglichen Teile und Dichtungen (Simmerringe) kontrolliert und ggf. ersetzt. Danke vorab für eure Rückmeldungen. Glück auf aus Bochum, Ralf
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6454
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Kardanglocken zur Instandsetzung, überholen, reparieren....
Moin. Ticker doch mal Name und Ort der verblichenen Werkstatt durch. Wir haben ein paar Member aus dem Sauerland, vielleicht weiß einer was darüber und/oder kennt eine mögliche Nachfolge oder Weiterführung.
cu Uwe
Re: Kardanglocken zur Instandsetzung, überholen, reparieren....
Upps, sorry aber die sind schon etwas länger weg, das Gebäude gibt es auch nicht mehr. Die sollen sich auf den Weg nach Australien gemacht haben. Das war der Stand vor 4 Jahren. Gruß Ralf
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Kardanglocken zur Instandsetzung, überholen, reparieren....
Moinsen Ralf
Mal eine bescheide Frage
Warum sollen den die Endantriebe (Kardanglocken) Überholt werden?
Die Kosten hierfür werden recht hoch werden.
Und es werden wahrscheinlich nicht alle notwendigen Ersatzteile verfügbar sein.
Bis jetzt hat hier noch niemand einen Endantrieb überholt.
Die Dinger sind relativ robust.
Ich habe mittlerweile auch schon welche davon entsorgt,
obwohl sie in Ordnung waren.
Aber 10 Stück braucht man(n) dann doch nicht.
Ich habe auch noch sehr gute, die für 150,- € abgegeben würde.
Der Transport ist nur etwas problematisch.
Im Pappkarton, per DHL überlebt der das nicht.
Mal eine bescheide Frage
Warum sollen den die Endantriebe (Kardanglocken) Überholt werden?
Die Kosten hierfür werden recht hoch werden.
Und es werden wahrscheinlich nicht alle notwendigen Ersatzteile verfügbar sein.
Bis jetzt hat hier noch niemand einen Endantrieb überholt.
Die Dinger sind relativ robust.
Ich habe mittlerweile auch schon welche davon entsorgt,
obwohl sie in Ordnung waren.
Aber 10 Stück braucht man(n) dann doch nicht.
Ich habe auch noch sehr gute, die für 150,- € abgegeben würde.
Der Transport ist nur etwas problematisch.
Im Pappkarton, per DHL überlebt der das nicht.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Re: Kardanglocken zur Instandsetzung, überholen, reparieren....
Danke für deine Rückmeldung, aber so robust sind sie nicht. Das Schleifen wird immer lauter. Ich habe ja auch noch hier 2 Ersatz rumliegen. Baue einfach mal einen ein und teste... Gruß Ralf
-
- Routinier
- Beiträge: 361
- Registriert: Fr Feb 04, 2011 19:14
- Postcode: 48147
- Country: Germany
Re: Kardanglocken zur Instandsetzung, überholen, reparieren....
Wenn du so ein Schadensbild meinst wie hier: https://www.gsx1100g.net/forum/viewtopi ... g&start=15, Seite 2 Foto 2023, dann ist die Sache eigentlich klar: Heißt Mitnehmer, Halteplättchen usw. und das geht dann in die Richtung "Großer Kardancheck" wie hier z.b. im Wiki oder vielen Beiträgen beschrieben. Da ist die "gute Ersatzteil-Lösung" die bessere. Kommt selten, aber auch mal vor, dass die Distanzbuchse im Endantriebsgehäuse vergessen wird - dann schabt es auch gewaltig "im Karton". Viel Erfolg bei der Reparatur, bei der du in der Abteilung "Willkommen im Club" angelangt bist.
Und die Endantriebe sind durchaus haltbar bei rechtzeitigem Check und Abhilfe an den prophylaktischer Schwachstellen - mein fettes Gespann hat erst den 2. und auch das nur, weil ich anfangs die neuralgischen Stellen nicht gut genung kannte.
Und die Endantriebe sind durchaus haltbar bei rechtzeitigem Check und Abhilfe an den prophylaktischer Schwachstellen - mein fettes Gespann hat erst den 2. und auch das nur, weil ich anfangs die neuralgischen Stellen nicht gut genung kannte.
Re: Kardanglocken zur Instandsetzung, überholen, reparieren....
Tja, das sieht ja alles nicht so rosig aus.... Ich werde einfach mal eine andere Kardanglocke von meinen Reservisten umbauen und schauen was passiert... Als Anlage einer meiner ersatzteile... Aber danke für die ausführliche Antwort! Glück auf aus Bochum! Ralf
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Kardanglocken zur Instandsetzung, überholen, reparieren....
N’Abend Ralf
- > Hinterradmitnehmer im G-Wiki < - (Klick mich, denn ich bin ein Link)
- > Kardancheck < - (Klick auch mich, denn ich auch bin ein Link)
Das sind sozusagen die Klassiker bei der Guste, in Bezug auf den Endantrieb
Hier mal "Alle Klassiker " :
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Und Klick auch mich, denn auch ich bin noch ein Link )
- > Hinterradmitnehmer im G-Wiki < - (Klick mich, denn ich bin ein Link)
- > Kardancheck < - (Klick auch mich, denn ich auch bin ein Link)
Das sind sozusagen die Klassiker bei der Guste, in Bezug auf den Endantrieb
Hier mal "Alle Klassiker " :
- > Was man(n) an einer G beachten sollte < - (Und Klick auch mich, denn auch ich bin noch ein Link )
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
Re: Kardanglocken zur Instandsetzung, überholen, reparieren....
Moin in den Norden,
da habe ich aber was zum lesen und viel neues über mein 1100 erfahren! Echt Klasse und perfekt! Danke... damit hast du mir sehr geholfen und ich werde mich nun damit sehr intensiv beschäfftigen. Meine Schrauberwekstatt, wird das für mich erledigen, hier habe ich einen sehr guten Zweiradtechniker zur Hand. Die Ersatzteile werde ich wohl vorabbestellen und kaufen, wenn ich sie finde und es sie noch dementsprechend gibt, oder hast du da auch einen Einkaufstipp für mich? Glück auf aus Bochum, Ralf
da habe ich aber was zum lesen und viel neues über mein 1100 erfahren! Echt Klasse und perfekt! Danke... damit hast du mir sehr geholfen und ich werde mich nun damit sehr intensiv beschäfftigen. Meine Schrauberwekstatt, wird das für mich erledigen, hier habe ich einen sehr guten Zweiradtechniker zur Hand. Die Ersatzteile werde ich wohl vorabbestellen und kaufen, wenn ich sie finde und es sie noch dementsprechend gibt, oder hast du da auch einen Einkaufstipp für mich? Glück auf aus Bochum, Ralf
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Kardanglocken zur Instandsetzung, überholen, reparieren....
Moinsen Ralf
Lesestoff gibt es hier reichlich,
einfach in den Unterforen, oder im Wiki stöbern
Es für original Ersatzteile folgende Möglichkeiten :
- > Gucks du hier < -
Es gibt hier natürlich auch eine Suchfunktion
Lesestoff gibt es hier reichlich,
einfach in den Unterforen, oder im Wiki stöbern
Es für original Ersatzteile folgende Möglichkeiten :
- > Gucks du hier < -
Es gibt hier natürlich auch eine Suchfunktion
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-