Gutes Werkzeug

Für Fragen und Tipps bei technischen Problemen

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PumpKing
Durchstarter
Beiträge: 106
Registriert: Mo Apr 05, 2021 18:20
Postcode: 97828
Country: Germany

Gutes Werkzeug

#1 Beitrag von PumpKing » Sa Nov 27, 2021 23:06

N Abend

ich bin jetzt umgezogen und hab demnächst mal wieder Zeit mich um meine Guste zu kümmern. Dafür brauch ich jetzt aber erstmal gutes Werkzeug.
Könnt ihr mir da vlt. was empfehlen. Also welche Marken taugen hier denn und von was sollte man sich lieber fernhalten.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Gutes Werkzeug

#2 Beitrag von Meikel » Sa Nov 27, 2021 23:37

MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Gutes Werkzeug

#3 Beitrag von Volker » So Nov 28, 2021 07:57

Schau mal bei TBS-Aachen, um mal einen Online-Händler zu nennen, da findest Du Werkzeuge von diversen Herstellern.

Der Örtliche Baumarkt, wenn er noch nicht zu einer Mega-Kette gehört, ist auch eine gute Adresse. ...und der Landhandel, die haben dann zwar nur eine Sorte Werkzeug, aber die Marke hält, da sie ihre Kunden kennen und die Kunden sich darauf verlassen.
Unser Regionaler Fachhandel für Agrarbedarf hat Proxxon, dafür eben wirklich alles und auch einzeln und nicht nur 2 Kästen, wie im Baumarkt.

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Middach
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1364
Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
Postcode: 53840
Country: Germany

Re: Gutes Werkzeug

#4 Beitrag von Middach » So Nov 28, 2021 10:52

Ich habe neben Würth und Proxxon noch das Werkzeug von Aldi ( Ratschekiste groß und klein, Ring-Maulschlüssel) im Gebrauch.

Die Qualität ist absolut ok, mir sind schon Verlängerung von Würth abgebrochen, was Aldi dann geschafft hat ohne zu zerbrechen.
Bei dem Ring-Maulschlüsseln sind auch alle untypischen Größen drin, wie 16er und 18er. In den meisten Sets fehlen solche Größen und müssen bei Bedarf zugekauft werden. Wobei dann der einzelne Schlüssel so teuer ist wie das gesamte Aldiset.

Das Werkzeug wird auch seit Jahren auf unseren Baustellen eingesetzt. Bisher ohne Probleme. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Antworten

Zurück zu „Schrauberecke“