Gruß aus dem Süden

Das Forum für allgemeine Diskussionen und Unterhaltungen

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mia
Stammgast
Beiträge: 615
Registriert: So Mär 11, 2018 21:43
Postcode: 59302
Country: Germany

Gruß aus dem Süden

#1 Beitrag von Mia » Do Sep 09, 2021 20:59

Hallo ins Forum!

Die Suzi und ich fühlen uns im sonnigen Süden ganz wohl.
Hin ging es in mehreren Etappen und mit Verwandtenbesuchen über Saarland, Bayern nach Österreich zum Reschenpass. Richtung Bozen dann große Verzweifelung. Der Stau der sonst hinter mir ist war vor mir :shocked: Also auf die Nebenstrecke an Weinbergen vorbei. Richtung Imola, dann Fähre Ancona-Patras.

Nun sonnen wir uns über eine Woche. Kleinen Ausflug nach Isthmia (wo die Brücke vom Kanal von Korinth im Wasser versenkt wird - leider derzeit kein Fahrbetrieb).
Ein wenig durch die Berge und heute dann nach Kastro Sonnenuntergang gucken.
Nächste Woche gehts mit 2 Gespannen (die vermehren sich irgendwie gut in der Sonne) in die Mani.

Viel fahre ich hier ja nicht (zu faul und müde). Bin auf unseren morgigen Miniausflug Richtung Olympia gespannt. Ich muss nicht vorfahren und warte mal ab was die BMW so für Strecken findet abseits der Hauptstrasse.

Die Suzi und ich fühlen uns wohl und ich hoffe es ist bei unserer Rückkehr in die Heimat nicht zu nass und kalt unterwegs. Noch haben wir Zeit.
Euch allen schon jetzt ein wunderschönes Wochenende!

Vor dem Süden waren wir übrigens in der Eifel. Hier der Bericht im Kradblatt über die Veranstaltung.
https://online.kradblatt.de/de/profiles ... es/page/15
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen

GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen

Benutzeravatar
Hardy
Geölter Blitz
Beiträge: 326
Registriert: Mo Sep 01, 2014 11:48
Postcode: 58454
Country: Germany
Wohnort: Witten

Re: Gruß aus dem Süden

#2 Beitrag von Hardy » Do Sep 09, 2021 22:01

Hallo Mia,

wow, was für eine tolle Reise [smilie=thumbsup.gif]

Sowas steht auch noch in meiner Motorrad-Agenda.

Wünsche Dir noch viel Spaß & schöne Touren.

Viele Grüße

Hardy
"Geist ist geil" ... Bild

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Süden

#3 Beitrag von VOODOO » Do Sep 09, 2021 22:48

Weiterhin viel Spaß auf Deiner Reise!
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Middach
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1364
Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
Postcode: 53840
Country: Germany

Re: Gruß aus dem Süden

#4 Beitrag von Middach » Fr Sep 10, 2021 07:03

Weiter schöne Sonnentage und einen entspannten Urlaub.

Der Bericht von der Nordschleife ist klasse. Hat bestimmt Spass gemacht.

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Süden

#5 Beitrag von Lederclaus » Fr Sep 10, 2021 09:11

Da wünsch ich mal eine schöne und entspannte Zeit!

Benutzeravatar
poolfoot
Routinier
Beiträge: 288
Registriert: Sa Mai 18, 2019 23:25
Postcode: 64625
Country: Germany

Re: Gruß aus dem Süden

#6 Beitrag von poolfoot » Fr Sep 10, 2021 15:53

Bei mir hats mit GR dieses Jahr schon wieder nicht geklappt, da ich meinen Urlaub in den Mai verlegt hatte. Und da war ja richtig Lockdown.Hoffe das es nächstes Jahr klappt.
Viel Spass bei den Helenen, wünscht Poolfoot
watch it at Doors reloaded

Benutzeravatar
Mia
Stammgast
Beiträge: 615
Registriert: So Mär 11, 2018 21:43
Postcode: 59302
Country: Germany

Re: Gruß aus dem Süden

#7 Beitrag von Mia » Sa Sep 11, 2021 16:47

Hallo und anke euch allen!

Ja die Nordschleife hat Spaß gemacht, obwohl ich erst auch große Hemmungen und Bedenken wegen der Leute dort hatte. Ich war in einer kleinen Privatpension und es gab ansonsten dort nur Monteure. Der war froh mal was anderes zu sehen und hören. Unterkunft musste jeder selbst auf eigene Rechnung buchen und so hatte ich mir was kleines ausgesucht.

@ Hardy: du bist ein Scherzkeks! Ich beneide dich um deine schöne Fahrten Richtung nordische Länder und du mich wegen der südlichen. Ich kann halt kein englisch, dafür aber griechisch lesen und etwas verstehen. Also wenn es ums essen und trinken geht verstehe ich fast alles und komme auch im hinterletzten Bergdorf klar um nach dem Weg zu fragen.

Heute waren der Kumpel und ich um Olympia in den Bergen unterwegs. Sehr beklemmendes Gefühl! Sehr sehr große Flächen verbrannt und dazwischen aber grüne Bäume! Haus und Stallung verbrannt, gleich daneben ein Walnussbaum total grün. Es riecht auch noch etwas verbrannt in der einen oder anderen Ecke. Da haben die Feuerwehrleute großartiges geleistet wenn man die Bergdörfer seiht die gerettet wurden und die Wälder, Olivenbäume drumherum verbrannt sind.

Also in der kleinen Bäckerei dort den Proviant für ein Picknick gekauft das später in der nicht verbrannten Ecke statt fand.

Der Stausee hier in der Nähe war auch leer wie nie! Seit 2008 war ich regelmäßig dort, aber so leer war er noch nie.

Nächste Woche reise ich mit den Kollegen in die Mani, nicht dass die verhungern... (Scherz!).
Man fährt ja weg um wieder heim zu kommen und hier auf dem Platz ist meine 2. Heimat und Ersatzfamilie.

Die Griechen haben bisher recht häufig wegen dem Gespann gefragt. War das schon so beim Kauf, wie teuer, welcher Führerschein usw usw. Die sind immer sehr sehr erstaunt dass meine Suzimaus bereits 28 Jahre ist! Sie ist ein geliebtes Fotomodell, aber alle haben bisher gefragt ob sie dürfen. Kanena problema...
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen

GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen

Benutzeravatar
Mia
Stammgast
Beiträge: 615
Registriert: So Mär 11, 2018 21:43
Postcode: 59302
Country: Germany

Re: Gruß aus dem Süden - adee Süden

#8 Beitrag von Mia » So Okt 24, 2021 19:43

Hallo Ihr alle!
Morgen geht es heimwärts. Mittlerweile ist auch hier kein ganz so dolles Wetter. Der Urlaub endet wie er angefangen hat - in Gummistiefeln!
Vielleicht überlegt sich das Wetter es ja noch und es ist ab 17.30 trocken, vor allen Dingen in Patras wo ich mehrere Stunden warten muss. Ich will eben nicht bei Dunkelheit die Schlaglochpiste fahren und so geht es frühzeitig los. Die Fähre geht planmäßig um 23 Uhr ab Patras bis nach Venedig.
Nach vielen Recherchen fahre ich nun wieder über den Reschen und Fernpass zurück. Eine Übernachtung Nähe Imst und eine Nähe Fulda. Ja, ist dann nicht mehr weit bis heim. Aber eine Lackierung ist teurer und zeitaufwendiger als eine Übernachtung. Drum auch teilweise Autobahn und Maut in Italien.
Nun hoffe ich dass die Strassen in Österreich und Deutschland trocken sind, weil ja schon gesalzen wurde.
Das Meersalz beim letzten Sturm (Windböen bis 350!!! kmh und eine Windhose fegte über einen Teil vom Platz) haben bereits deutlich Spuren hinterlassen.

Gestern schon das meiste eingepackt - also stark verdichtet. Da seht ihr mal warum ich ein Gespann brauche!
Die meisten Sachen auf Bild 1 und 2 habe ich hier gekauft, Mitbringsel... (10 Dosen Lieblingskekse der Kinder und Enkel, Lieblingslimo, Kräuter, Tee usw usw = liebe Oma), 15 Liter Olivenöl, 20 Liter Ouzo (nö, nicht alles mir). Frau braucht ja immer mal paar Mitbringsel wenn sie wo übernachtet, besucht, zum grillen eingeladen ist usw.

Bild 3 war alles im Kofferraum und musste ja raus. Gewicht wurde ordentlich eingeteilt und der Wagenheber sollte nicht an die Ölkanister kommen. Schweres über der Achse, alles beachtet. Morgen kommen noch die Sachen von Bild 4 rein und Schlafsack, Isomatte, Kopfkissen - was man eben so auf dem Schiff braucht und unterwegs für die Übernachtungen.
Alles ganz easy. Passt sogar mit der Zuladung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen

GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen

Benutzeravatar
Mia
Stammgast
Beiträge: 615
Registriert: So Mär 11, 2018 21:43
Postcode: 59302
Country: Germany

Re: Gruß aus dem Süden

#9 Beitrag von Mia » So Okt 24, 2021 19:51

Soderle, hier noch Bild 4 und eins aus der Mani. Dann mit Rennsemmel unterwegs gewesen. Also der Kumpel fuhr die Rennsemmel. Ich mag ja keine Achsschenkellenkung. Sieht scheixxe aus. Über Geschmack kann man bekanntlich streiten.
Nun freue ich mich auf mein Bett zu Hause!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen

GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Süden

#10 Beitrag von Meikel » So Okt 24, 2021 22:02

Hallo Moni :]
Das ist fast ein Abenteuer mit deiner "kleinen" Reise. :wink:
Ich hoffe Du hast warme Unterwäsche mit, bei uns sind es gerade mal um die 10° C [smilie=sign3_arschabfrier.gif]
Ich wünsche dir einen angenehmen und reibungslosen Heimweg :-D
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Panzer
Stammgast
Beiträge: 674
Registriert: So Jul 16, 2006 21:36
Postcode: 32139
Country: Germany
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Süden

#11 Beitrag von Panzer » Mo Okt 25, 2021 05:36

Gute Heimfahrt
Man sieht sich! Auf der Straße, am Tresen oder nie!
So long,
thomAS

Benutzeravatar
Mia
Stammgast
Beiträge: 615
Registriert: So Mär 11, 2018 21:43
Postcode: 59302
Country: Germany

Re: Gruß aus dem Süden

#12 Beitrag von Mia » Mo Okt 25, 2021 06:36

@ Meikel
Abenteuer ist bei mir jede Fahrt [smilie=action-smiley-015.gif]
Und mit der Unterwäsche ist eher die Frage: was passt jetzt noch unter die Mopedhose und die Jacke drunter! [smilie=roflmao.gif] In der Hitze alles eingelaufen :pfeif:

Höchsttemperatur an meinem Reisetag am Reschen 8 Grad, aber dafür plus und sonnig. Ich hoffe die halten was sie versprechen!
Wenn es nur in Griechenland bei der Abreise regnet wäre das ja fast geniales Reisewetter. Dass ich friere war mir schon klar, der warme Anzug hatte ich aufgrund der "Platzenge" daheim gelassen. Der hat nämlich den Nachteil dass die Regenkombi nicht drüber passt weil wirklich warm und dick.
Irgendwas ist ja immer :wink:
Gruß vom Rande des Münsterlandes - Moni mit Suzimäuschen

GSX 1100 G, BJ 1993 mit angebauter Schrankwand für Krempel aller Art (EML GT2000) alias Suzimäuschen

Middach
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1364
Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
Postcode: 53840
Country: Germany

Re: Gruß aus dem Süden

#13 Beitrag von Middach » Di Okt 26, 2021 06:50

Das war aber ein schöner ausgiebiger Urlaub, toll.

Gute Heimfahrt, trockenes Wetter und heiles Ankommen.

Benutzeravatar
Olli 63
Forumsrentner
Beiträge: 2024
Registriert: So Apr 09, 2017 17:43
Postcode: 72218
Country: Germany
Wohnort: Wildberg

Re: Gruß aus dem Süden

#14 Beitrag von Olli 63 » Di Okt 26, 2021 08:49

So ein schöner Urlaub :-D toll

Freut uns immer wenn wieder einer/eine einen schönen Urlaub hatte und wieder gut zu Hause angekommen ist [smilie=clap.gif]

Grüße
Olli 63

[smilie=flamed.gif]

G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus dem Süden

#15 Beitrag von Lederclaus » Di Okt 26, 2021 11:09

Gute Reise und komm heile zu Hause an!

Antworten

Zurück zu „Laberforum“