Moin
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- Chris1988
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Moin
Moin aus Cuxhaven habe mir vor 2 Wochen eine gs 1100g von 84 günstig gekauft und habe nun angefangen sie zu zerlegen und möchte sie dann wieder aufbauen und hoffe hier mir einige Tipps und Tricks zu holen und freue mich über regen Austausch.
- Meikel
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Re: Moin
Moinsen Chris
Hast nun eine GS 1100 G oder eine GSX 1100 G?
Bei der GS fängt die VIN mit GU an und geht mit 71/72/73 weiter.
Bei Baujahr 84 gehe ich mal stark davon aus.
Unsere Gusten wurden erst ab 90 gebaut.
Und bei der GSX fängt es mit GV 74 an und geht meist mit einem A weiter.
(VIN -> Fahrgestellnummer)
Aber trotzdem herzlich willkommen in weltbesten Forum für die G und Ihrer Fahrer.
Hast nun eine GS 1100 G oder eine GSX 1100 G?
Bei der GS fängt die VIN mit GU an und geht mit 71/72/73 weiter.
Bei Baujahr 84 gehe ich mal stark davon aus.
Unsere Gusten wurden erst ab 90 gebaut.
Und bei der GSX fängt es mit GV 74 an und geht meist mit einem A weiter.
(VIN -> Fahrgestellnummer)
Aber trotzdem herzlich willkommen in weltbesten Forum für die G und Ihrer Fahrer.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
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- VOODOO
- Schleppfix
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Re: Moin
Willkommen im Forum.
Du hast uns sicher über Gockel gefunden ...... ja, da wird nicht immer was Korrektes angezeigt.
Du hast uns sicher über Gockel gefunden ...... ja, da wird nicht immer was Korrektes angezeigt.
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
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- Olli 63
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Re: Moin
Auch aus dem wilden Süden
ein Willkommen
Grüße
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Olli 63
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
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- Schraubfix
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Re: Moin
Moin,
...wobei die GS 1100 G ein lustiges Motorrad ist. Aber sie hat halt mit der GSX 1100 G nicht viel zu tun, da sie von der Motorengeneration das Vor-Vorgängermodell ist. (Im Zwischenmodell gab es keine Kardanmodelle).
Tipps und Tricks?
Kauf dir unbedingt das originale Suzuki Reparaturbuch und benutze es gleich von Anfang an schon bei der Zerlegung. Für meine GS 850G gab es das nur in Englisch, 1984 sollte es das auch schon in deutsch gegeben haben (zumindest hab ich eins für meine GS 650 G Bj 81 bekommen). Die Bücher sind für einen Markt gemacht worden, in dem diese Motorräder für die Mechaniker ziemlich neu waren und enthalten alle wichtigen Informationen und Arbeitsschritte.
Versuche möglichst Originale Ersatzteile zu verwenden. Speziell Dichtungen und Vergaserteile. Die Athena und Tourmax-Sachen sind entweder von der Paßform schlecht oder funktionieren nur eingeschränkt. Teuer aber notwendig. Sollte der Motor anfangen zu ölen, is er nur schwer wieder dicht zu bekommen. Vor Allem die Ventildeckeldichtung aus Papier ist kritisch. Die Flächen müssen absolut plan sein, und die Anzugsmomente dürfen nicht überschritten werden, sonst ölt das Ding für immer. (sag ich mal so nach ca 200tkm auf GS-Modellen)
Ansonsten ein recht problemloses Motorrad, solange die Wartung nicht vernachlässigt wurde.
...wobei die GS 1100 G ein lustiges Motorrad ist. Aber sie hat halt mit der GSX 1100 G nicht viel zu tun, da sie von der Motorengeneration das Vor-Vorgängermodell ist. (Im Zwischenmodell gab es keine Kardanmodelle).
Tipps und Tricks?
Kauf dir unbedingt das originale Suzuki Reparaturbuch und benutze es gleich von Anfang an schon bei der Zerlegung. Für meine GS 850G gab es das nur in Englisch, 1984 sollte es das auch schon in deutsch gegeben haben (zumindest hab ich eins für meine GS 650 G Bj 81 bekommen). Die Bücher sind für einen Markt gemacht worden, in dem diese Motorräder für die Mechaniker ziemlich neu waren und enthalten alle wichtigen Informationen und Arbeitsschritte.
Versuche möglichst Originale Ersatzteile zu verwenden. Speziell Dichtungen und Vergaserteile. Die Athena und Tourmax-Sachen sind entweder von der Paßform schlecht oder funktionieren nur eingeschränkt. Teuer aber notwendig. Sollte der Motor anfangen zu ölen, is er nur schwer wieder dicht zu bekommen. Vor Allem die Ventildeckeldichtung aus Papier ist kritisch. Die Flächen müssen absolut plan sein, und die Anzugsmomente dürfen nicht überschritten werden, sonst ölt das Ding für immer. (sag ich mal so nach ca 200tkm auf GS-Modellen)
Ansonsten ein recht problemloses Motorrad, solange die Wartung nicht vernachlässigt wurde.