Winterzeit -> Schrauberzeit

Für Fragen und Tipps bei technischen Problemen

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Winterzeit -> Schrauberzeit

#1 Beitrag von Meikel » So Nov 15, 2020 18:50

N'Abend :]


Bild



Bild



Bild


So jetzt wird es mit dem fahren weniger, also kann geschraubt werden 8)

An meiner Guste muss ich am Sensor für den Tacho einen Wackelkontakt finden und beseitigen.
Ein Ersatzmotor muss aufgebaut werden und an der schwarzen G ein Ventil erneuert werden.
(Der und die Räder sind schon verkauft, der Rest ist noch zu haben :pfeif: )

An der SR 500 darf ich bestimmt auch noch mit ran :wink:
Was steht bei euch in der dunklen Jahreszeit so an ?
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Blue Wonder
Routinier
Beiträge: 360
Registriert: Fr Feb 04, 2011 19:14
Postcode: 48147
Country: Germany

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#2 Beitrag von Blue Wonder » So Nov 15, 2020 18:59

Auch "Fremdfabrikate-"Schrauben: CX 500 für Sohnemann endfertig machen - TÜV etc. alles schon absolviert - jetzt nur noch "Kür-Schrauben".
XBR Gespann so langsam weiter machen - zerlegt ist es schon, wartet auf Rahmenarbeiten, schleifen etc. wird noch "etwas dauern" . Das Blaue Wunder hat mangels gefahrener Kilometer nix anliegen. Tank ist runter, Batterie ist raus. Im nächsten Jahr mal den K%N reinigen und das wäre es eigentlich - es gibt immer ein Projekt.

Viel Spaß und Erfolg allen Schraubwütigen - hilft gegen manchen Blues!

Middach
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1363
Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
Postcode: 53840
Country: Germany

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#3 Beitrag von Middach » So Nov 15, 2020 19:13

Da sind schon noch ein paar interessante Teile....

Benutzeravatar
Gardan
Salatfix
Beiträge: 1135
Registriert: Mo Sep 06, 2010 19:27
Postcode: 96132
Country: Germany
Wohnort: Eckersbach

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#4 Beitrag von Gardan » So Nov 15, 2020 19:26

Meine Zecke wieder auf annähernd Original zurück bauen. Die Gimbel kommt runter, runde Lampe wieder dran. Evtl. mit LED Einsatz.
Braucht jemand eine Gimbel ? :-D

Volker

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#5 Beitrag von VOODOO » So Nov 15, 2020 19:54

INA
Ölwechsel-Ventile-Syncen-- evtl. Kabelbaum mit Relaisschaltung AL/FL/H/GH

PÜPPI
Ölwechsel-Ventile-Syncen-- Gabeldichtringe tauschen

GRAZIELLA
Ölwechsel-Ventile-Syncen-evtl. Kabelbaum Erweiterung mit USB-Buchsen

Radial-Reifen eintragen bei den Diagonalern
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#6 Beitrag von Volker » So Nov 15, 2020 22:07

Da ich die letzten Wochen bis vor 14 Tagen gar nichts machen konnte, da Hand kaputt, ist alles liegen geblieben. Ich rackere mir gerade einen ab, um wieder halbwegs auf Kurs zu kommen.

Motorrad bin ich nicht viel gefahren, da liegt nicht viel an.

Das Gespann braucht Farbe oder Folie, dazu gibt es einen neuen Auspuff aus Edelstahl und eine Überarbeitung der Sitzbank, also viele Sachen, die andere Leute machen.

Die G steht unter der Plane und wird demnächst ins Winterlager verlegt.

Die Honda steht unter einer anderen Plane und wenn die meisten Baustellen abgearbeitet sind, darf sie wieder in die Garage.

Der Transporter hat einen Weg auf dem Dach bekommen, sowie eine Halterung für eine Winde, damit das Kajak da leichter rauf geht. Ist fast fertig, einige Schrauben fehlen noch, dann wird das Yak aufs Dach gezogen ;-)

Im Transporter entsteht gerade ein Klapp-Bett, eine Seite ist schon fertig, andere Seite kommt die Tage. Alles aus Nut8-Profil, geiles Zeug, Fischertechnick für Erwachsene. :gr:
Dazu sollen die Radkästen noch verkleidet werden.
Fenster für die Hecktür sind bestellt und wollen eingebaut werden.

Unser Böötchen braucht ein wenig Pflege, Vergaser reinigen, Alterserscheinungen beseitigen und etwas Kosmetik.

Hatte ich erwähnt, das wir gerade das Badezimmer renovieren :gr:

Das meiste davon soll vor Weihnachten erledigt sein und dann wollte ich mal meine olle GSXR reaktivieren, stört etwas im Wohnzimmer und ich hätte auch mal wieder Bock das Teil zu bewegen. Vielleicht lasse ich sie wieder auf der Straße zu, da bin ich noch unschlüssig.

Langeweile ist zur Zeit Fehlanzeige, aber alles wird gut... :gr:

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
poolfoot
Routinier
Beiträge: 288
Registriert: Sa Mai 18, 2019 23:25
Postcode: 64625
Country: Germany

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#7 Beitrag von poolfoot » So Nov 15, 2020 22:21

Dieses Jahr fällt eigentlich nix an, Verkleidungssteil austauschen, dass in den Alpen bodenkontakt hatte. Ansonsten; never change a running System. Habe einen Motor der überholt wird. Vielleicht noch den Fensterheber vom Cabrio, und den Live-Verstärker optisch aufhübschen, wenn dann noch Zeit bleibt, meinem Kater den Roadhouse Blues beibringen.
Das neue Jahr kann kommen, Poolfoot
watch it at Doors reloaded

Benutzeravatar
China_Klaus
Durchstarter
Beiträge: 179
Registriert: Sa Jul 22, 2006 23:46
Postcode: 90587
Country: Germany
Wohnort: Veitsbronn-Retzelfembach

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#8 Beitrag von China_Klaus » So Nov 15, 2020 22:27

Nachdem mein Zafira jetzt seinen neuen Zahnriemen bekommen hat, muß ich mir diesen Winter nochmal das Lenkkopflager meiner Chang ansehen. Die Außenschalen vom KeRoLa schlackern in den Lagersitzen. Einkleben, passende Blechstreifen beilegen, oder beides. Mal sehen. Und wenn das ganze Zeugs schon auseinander ist, muß ich die Gleitstücke der Gabel auch gleich noch auf Spiel kontrollieren. Irgendwie wackelt das alles. Und mit etwas Glück bringe ich die Dosendeckel-Simplextrommelbremse im Vorderrad dazu, ansatzweise so was wie Verzögerung aufzubauen. Aber das scheint bei diesem Stück von Haus aus und konstruktionsbedingt schwierig zu sein. Immerhin steht sie jetzt mit offiziellem Segen auf 4.00-19 Breitreifen! (Da die 3.75er in Europa nicht mehr hergestellt werden ... :( )
Ja, und die G? Die steht daneben und guckt zu. Mehr ist da Gott sei Dank nicht.
Hobby ist, mit maximalem Aufwand minimalen wirtschaftlichen Nutzeffekt zu erzielen und es trotzdem toll zu finden!

Benutzeravatar
dieterpapa
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1434
Registriert: Do Apr 20, 2017 22:30
Postcode: 96215
Country: Germany
Wohnort: Lichtenfels

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#9 Beitrag von dieterpapa » Mo Nov 16, 2020 07:41

Muss die Emme fertig machen, die G soll endlich nen neuen Kabelbaum bekommen samt m-unit, die Blaubeere braucht ne große Inspektion.

LG Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt

Benutzeravatar
Carsten
Müllnix
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:16
Postcode: 9020
Country: Austria
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#10 Beitrag von Carsten » Mo Nov 16, 2020 11:43

Hallo zusammen,
meine Ginger braucht im G-runde G-enommen :shocked: eine G-eneralünerholung.Das G-leiche gilt für Dragonblades G. Die steht seid geraumer Zeit bei mir. :twisted: :] :pfeif:
Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen seid 31.12.1019 dank einer Knieverletzung und nun auch noch seid 16.11.2020 durch einen Riss in der Aorter, garnix machen. Warte derzeit auf eine Op, aber dank Corona wird das erst mal nix.
Also muss dad ganze auf nächstes Jahr verschoben werden. :-?
Ich Hab schon mit meinem Müllerchen gesprochen, er wird sich nächsten Sommer Meiner Ginger annehmen. :)
So nun wünsch ich Euch G-utes G-elingen bei Euren Winterprojekten. [smilie=thumbsup.gif]
G-ruß
Carsten :] [smilie=yourock.gif]

Eisenarsch 2003
Treffenorga 2005
Treffenorga 2008
Rolfs G-Putz Zwergal
Bild
Ich war dabei! [smilie=rock.gif]

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#11 Beitrag von Meikel » Di Nov 17, 2020 19:46

China_Klaus hat geschrieben:.... muß ich mir diesen Winter nochmal das Lenkkopflager meiner Chang ansehen. Die Außenschalen vom KeRoLa schlackern in den Lagersitzen. Einkleben, passende Blechstreifen beilegen, oder beides.
Hab ich das richtig verstanden ? :shocked:
Das Lenkkopflager sitzt lose im Rahmen und du willst das mit Blechstreifen einkleben ? [smilie=action-smiley-015.gif]

China_Klaus hat geschrieben:Mal sehen. Und wenn das ganze Zeugs schon auseinander ist, muß ich die Gleitstücke der Gabel auch gleich noch auf Spiel kontrollieren. Irgendwie wackelt das alles.
Da bin ich mal auf deine "kreativen" Reparaturmethoden gespannt :wink:

China_Klaus hat geschrieben:Und mit etwas Glück bringe ich die Dosendeckel-Simplextrommelbremse im Vorderrad dazu, ansatzweise so was wie Verzögerung aufzubauen. Aber das scheint bei diesem Stück von Haus aus und konstruktionsbedingt schwierig zu sein.
Das wird auch "kontrolliertes" Ausrollen genannt :lol:

China_Klaus hat geschrieben:Immerhin steht sie jetzt mit offiziellem Segen auf 4.00-19 Breitreifen! (Da die 3.75er in Europa nicht mehr hergestellt werden ... :( )
Uhi, Haitek sozusagen :gr:

China_Klaus hat geschrieben:Ja, und die G? Die steht daneben und guckt zu. Mehr ist da Gott sei Dank nicht.
Wenn sie schlau ist.... :muhaha:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#12 Beitrag von Volker » Di Nov 17, 2020 21:18

Transporterdach fertig, Klo hängt, in der Dusche Silikonnähte gemacht, läuft.... :gr:
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
China_Klaus
Durchstarter
Beiträge: 179
Registriert: Sa Jul 22, 2006 23:46
Postcode: 90587
Country: Germany
Wohnort: Veitsbronn-Retzelfembach

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#13 Beitrag von China_Klaus » Di Nov 17, 2020 21:23

Meikel hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 19:46
China_Klaus hat geschrieben:.... muß ich mir diesen Winter nochmal das Lenkkopflager meiner Chang ansehen. Die Außenschalen vom KeRoLa schlackern in den Lagersitzen. Einkleben, passende Blechstreifen beilegen, oder beides.
Hab ich das richtig verstanden ? :shocked:
Das Lenkkopflager sitzt lose im Rahmen und du willst das mit Blechstreifen einkleben ? [smilie=action-smiley-015.gif]
Äh, nun ja, die Chinesen hatten wohl eine etwas großzügige Interpretation des Begriffes "Passung". Am oberen Lager fällt die Lageraußenschale wenigstens nur von selbst in den Lagersitz hinein. Am unteren Lager fällt sie leider von selbst heraus. Und weil ihnen das wohl auch aufgefallen ist, wurde ab Werk der untere Lagersitz mit einem trockenen Fäustelschlag passend eierig gehauen, so daß das Lager an der eingedellten Stelle klemmt. :( Das muß ich noch irgendwie wieder "ausbeulen". Hier gilt halt "Wo Pfusch ist, kann nur weiter gepfuscht werden". Eine saubere Preßpassung nach Lehrbuch gibt das nie. Dann muß es eben Loctite 638 richten, und wenn es ganz übel wird, ein dünner beigelegter Messingstreifen. Ich hab noch ein paar leere Patronenhülsen 8x57IS im Keller, die müssen notfalls dran glauben.
Meikel hat geschrieben: Di Nov 17, 2020 19:46
China_Klaus hat geschrieben:Mal sehen. Und wenn das ganze Zeugs schon auseinander ist, muß ich die Gleitstücke der Gabel auch gleich noch auf Spiel kontrollieren. Irgendwie wackelt das alles.
Da bin ich mal auf deine "kreativen" Reparaturmethoden gespannt :wink:
Ja, ich auch :idea: . Wenn es denn tatsächlich die Gleitstücke oder/und Führungshülsen sind, dreh ich mir neue mit Übermaß. Wenn die Tauchrohre verschlissen sind, brauche ich zusätzlich eine Tieflochbohrmaschine - da ist mein Hobbykeller am Ende. Dann gibt es eventuell neue Tauchrohre, wobei die Qualität auch bei "fabrikneu" eher zweifelhaft ist. Es sei denn, man bekommt Teile aus den Originaldepots der Volksbefreiungsarmee - die waren angeblich gut, sind aber mittlerweile selten.

So ist das, wenn man sich in eine Uraltkarre verguckt. [smilie=1hammer.gif] Ist halt ein Bastelobjekt. Qualität wäre bei einer NSU OSL wohl besser gewesen. Aber da gibt es ja so gut wie gar keine Ersatzteile mehr ...
Ein Arbeitskollege hat eine zerlegte, fast vollständige NSU Max rumliegen. Aber meine Pia hat mir mit Scheidung gedroht. :shocked:
Hobby ist, mit maximalem Aufwand minimalen wirtschaftlichen Nutzeffekt zu erzielen und es trotzdem toll zu finden!

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#14 Beitrag von Meikel » Mi Nov 18, 2020 21:19

China_Klaus hat geschrieben:Aber meine Pia hat mir mit Scheidung gedroht. :shocked:
Wie gut das ich da für klare Verhältnisse gesorgt habe ->
Die Guste wird nicht vor meiner Frau unseren Haushalt verlassen :shocked:
Da waren einige Diskussionen notwendig, aber Tina hat es akzeptiert :-D
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Middach
Übernachtet im Forum
Beiträge: 1363
Registriert: Sa Feb 02, 2019 14:43
Postcode: 53840
Country: Germany

Re: Winterzeit -> Schrauberzeit

#15 Beitrag von Middach » Do Nov 19, 2020 09:41

Dabei können die Damen doch froh sein zu wissen wo der Alte ist. Nämlich in der Garage. :lol:

Wer schraubt der sündigt nicht. :wink:

Antworten

Zurück zu „Schrauberecke“