Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
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Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Hi zusammen,
mein Liebling hat nun 90000km gelaufen, bisher immer absolut fehlerlos ohne nennenswerte Macken , einfach nur schön...
waren vor kurzem ne kleine Tour nach Frankreich machen, bei der Rückfahrt ca. 100km vor meinem Heimatort war folgendes Szenario...
In unteren Drehzahlbereich nahm lief sie nur auf drei Zylinder.
Bei weiterem Gasgeben im Drehzahlbereich von ca. 3000 bis 4000 U liefen wieder alle 4 Zylinder sauber.
So blieb das bis folgendes passierte:
Nach ca. 10 Min. gab es plötzlich ein lautes Klopfgeräusch und sie lief nur noch auf drei Zylindern.
Ölstand im grünen Bereich.
Ich hatte kurz vorher in Frankreich getankt. Andere Mitfahrer hatten auch getankt.
Ich hab den Ventildeckel mal runter gemacht, sieht alles gängig aus und auch sauber, kein Abrieb.
Zündkerzen raus, Motor dreht sauber durch.
Die Zündkerze des rechten Zylinders war etwas schwärzer als die übrigen Kerzen. Was wahrscheins daher rührt daß sie zuletzt beim aussetzen des Zylinders etwas schwärzer wurde = meine subjektive Meinung!
Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem?
Kann solch ein Klopfgeräusch evtl. durch eine nicht funktionierende Zündkerze auftreten?
Bin auch tel. oder whatsup unter 0160 731 8018 zu erreichen, ich rufe auch gerne zurück!
Über konkrete zeitnahe Vorschläge würde ich mich riesig freuen...
so daß ich bald wieder auf meinen Bock kann,
bis dann und schon mal Danke im vorraus
paco
mein Liebling hat nun 90000km gelaufen, bisher immer absolut fehlerlos ohne nennenswerte Macken , einfach nur schön...
waren vor kurzem ne kleine Tour nach Frankreich machen, bei der Rückfahrt ca. 100km vor meinem Heimatort war folgendes Szenario...
In unteren Drehzahlbereich nahm lief sie nur auf drei Zylinder.
Bei weiterem Gasgeben im Drehzahlbereich von ca. 3000 bis 4000 U liefen wieder alle 4 Zylinder sauber.
So blieb das bis folgendes passierte:
Nach ca. 10 Min. gab es plötzlich ein lautes Klopfgeräusch und sie lief nur noch auf drei Zylindern.
Ölstand im grünen Bereich.
Ich hatte kurz vorher in Frankreich getankt. Andere Mitfahrer hatten auch getankt.
Ich hab den Ventildeckel mal runter gemacht, sieht alles gängig aus und auch sauber, kein Abrieb.
Zündkerzen raus, Motor dreht sauber durch.
Die Zündkerze des rechten Zylinders war etwas schwärzer als die übrigen Kerzen. Was wahrscheins daher rührt daß sie zuletzt beim aussetzen des Zylinders etwas schwärzer wurde = meine subjektive Meinung!
Frage: Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem?
Kann solch ein Klopfgeräusch evtl. durch eine nicht funktionierende Zündkerze auftreten?
Bin auch tel. oder whatsup unter 0160 731 8018 zu erreichen, ich rufe auch gerne zurück!
Über konkrete zeitnahe Vorschläge würde ich mich riesig freuen...
so daß ich bald wieder auf meinen Bock kann,
bis dann und schon mal Danke im vorraus
paco
- Meikel
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Moinsen Paco
Schau mal bitte nach, ob alle Nadeln in den Vergasern noch da sind
Schau mal bitte nach, ob alle Nadeln in den Vergasern noch da sind
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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- Mofafahrer
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Danke Meikel für den Hinweis.
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- Mofafahrer
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Hi nochmal zusammen...
also folgendes hab ich noch gemacht....
Ventildeckel wieder drauf, Kompression gemessen...
alles zwischen 13,2 und 15,4 bar
Zündkerzen und Kabel alle auf Funktion überprüft wieder rein, gestartet,
sofort nach Benzin im Vergaser angesprungen, doch das Klopfgeräusch ist unverändert.
Ich hab das Motorgeräusch aufgenommen auf Video zum anhören, kanns per whatsup senden...oder schaus bzw. hörs Dir hier auf Facebook an....
https://www.facebook.com/uwe.eichhorn.12
weitere bedenken...
kann es sein daß die Steuerkette einen zacken übergesprungen ist?
Bis dann......
also folgendes hab ich noch gemacht....
Ventildeckel wieder drauf, Kompression gemessen...
alles zwischen 13,2 und 15,4 bar
Zündkerzen und Kabel alle auf Funktion überprüft wieder rein, gestartet,
sofort nach Benzin im Vergaser angesprungen, doch das Klopfgeräusch ist unverändert.
Ich hab das Motorgeräusch aufgenommen auf Video zum anhören, kanns per whatsup senden...oder schaus bzw. hörs Dir hier auf Facebook an....
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weitere bedenken...
kann es sein daß die Steuerkette einen zacken übergesprungen ist?
Bis dann......
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Bevor ich den Motor weiter schädige, würde ich erstmal dem Hinweis von Meikel befolgen.
Ist ne Nadel im Brennraum, kann die einiges an Schaden anrichten!
Oder hast Du schon nachgeschaut?
Ist ne Nadel im Brennraum, kann die einiges an Schaden anrichten!
Oder hast Du schon nachgeschaut?
Bernd
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- Meikel
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Die Differenz zwischen den Werten der Kompression sind zu viel.
Da dürfte nur maximal 1 Bar Unterschied sein.
15,4 Bar sind auch recht viel.
Welcher Zylinder hat den welchen Wert?
Hat der, den du im Verdacht hast, auch den niedrigen Wert?
Da dürfte nur maximal 1 Bar Unterschied sein.
15,4 Bar sind auch recht viel.
Welcher Zylinder hat den welchen Wert?
Hat der, den du im Verdacht hast, auch den niedrigen Wert?
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Zyl
1 hat 13,2
2 hat 15,2
3 hat 15,4
4 hat 14,8
der verdächtige ist der 4.
1 hat 13,2
2 hat 15,2
3 hat 15,4
4 hat 14,8
der verdächtige ist der 4.
- Meikel
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Was ist mit den Nadeln ?
MEIKEL
FAHR´N ????
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Hi Meikel,
hab grad geschaut,
ja, eine war schon geschmiedet im Brennraum gelegen, ich konnte sie
heraus saugen
Bilder gibts bei meinem Facebook
https://www.facebook.com/uwe.eichhorn.12
Frage an alle,
wo finde ich günstig Teile für meinen Bock?
Würde schon gerne alle Nadeln etc.pp mit Dichtungen tauschen...
2 Reifen, ne Tachowelle, und Gabelsimmaring nebst Teile, sowie Lenkkopflager würde ich gerne gleich mitmachen...
hab grad geschaut,
ja, eine war schon geschmiedet im Brennraum gelegen, ich konnte sie
heraus saugen
Bilder gibts bei meinem Facebook
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Frage an alle,
wo finde ich günstig Teile für meinen Bock?
Würde schon gerne alle Nadeln etc.pp mit Dichtungen tauschen...
2 Reifen, ne Tachowelle, und Gabelsimmaring nebst Teile, sowie Lenkkopflager würde ich gerne gleich mitmachen...
- Meikel
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Ich hatte das schon befürchtet
Ohne deine Guste gesehen zu haben, nur anhand deiner Information bis jetzt,
würde ich das als GAU und als wirtschaftlichen Totalschaden ansehen
Könntest du den mit einem guten Endoskop den Brennraum auf Beschädigungen genau überprüfen
und wirklich alle Reste entfernen ?
Da ich nicht bei Facebook bin, kann ich die Bilder nicht sehen und nein ich werde mich da nicht anmelden
Wenn du das nicht sicher beantworten kannst, sollte der Zylinderkopf runter,
um dann alle Schäden sicher beurteilen zu können.
Das bedeutet den Motor ausbauen, denn erst dann kann der Zylinderkopf demontiert werden.
Der Aufwand verschlingt schon mal ca. 300,- € bis 400,- € nur an Materialkosten.
Es werden einige original Dichtungen nötig, die sind auch nicht in den Dichtungssätzen dabei.
Die Qualität dieser Dichtungssätze ist teilweise miserabel, da ist "Geiz ist Geil" nicht angebracht
Ich würde auf jeden Fall diesen Weg gehen, btw. gleich einen anderen Motor einbauen.
Momentan ist das Angebot an gebrauchen Gusten recht groß.
Da solltest Du mal überlegen ob es nicht sinnvoller ist, sich eine neue Mopete zu zulegen.
Zumal ja deine jetzige schon einiges neu braucht
Bei der Ungewissheit mit dem Motor würde ich mir eine neue Mopete anschaffen und die fit machen.
Das beste von deiner alten umbauen und den Rest einlagern oder verkaufen.
Zu den günstigsten Teilen gibt es hier einiges an Informationen, einfach mal nachlesen
Hier mal, was mir ad hoc eingefallen ist:
Vergaserteile -> Topham
Reifen -> Mopedreifen.de oder die örtlichen Reifenhändler anrufen
Verschleißteile -> BTS, Louis etc.....
P.S. :
Der Motor, den ich in "Biete und Suche" anbiete, ist gerade verkauft worden.
Einen relativ guten original Vergaser kann ich dir, für 150,- € vermitteln.
Der Panzer war gerade bei mir und hat einen Banditvergaser sich in seine Guste von mir einbauen lassen.
(Damit passiert sowas garantiert nicht, dass war für mich der Hauptgrund auf den Banditvergaser umzurüsten )
Der original Vergaser liegt noch bei mir, Fotos kann ich bei Bedarf dir zukommen lassen.
Ohne deine Guste gesehen zu haben, nur anhand deiner Information bis jetzt,
würde ich das als GAU und als wirtschaftlichen Totalschaden ansehen
Könntest du den mit einem guten Endoskop den Brennraum auf Beschädigungen genau überprüfen
und wirklich alle Reste entfernen ?
Da ich nicht bei Facebook bin, kann ich die Bilder nicht sehen und nein ich werde mich da nicht anmelden
Wenn du das nicht sicher beantworten kannst, sollte der Zylinderkopf runter,
um dann alle Schäden sicher beurteilen zu können.
Das bedeutet den Motor ausbauen, denn erst dann kann der Zylinderkopf demontiert werden.
Der Aufwand verschlingt schon mal ca. 300,- € bis 400,- € nur an Materialkosten.
Es werden einige original Dichtungen nötig, die sind auch nicht in den Dichtungssätzen dabei.
Die Qualität dieser Dichtungssätze ist teilweise miserabel, da ist "Geiz ist Geil" nicht angebracht
Ich würde auf jeden Fall diesen Weg gehen, btw. gleich einen anderen Motor einbauen.
Momentan ist das Angebot an gebrauchen Gusten recht groß.
Da solltest Du mal überlegen ob es nicht sinnvoller ist, sich eine neue Mopete zu zulegen.
Zumal ja deine jetzige schon einiges neu braucht
Bei der Ungewissheit mit dem Motor würde ich mir eine neue Mopete anschaffen und die fit machen.
Das beste von deiner alten umbauen und den Rest einlagern oder verkaufen.
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Hier mal, was mir ad hoc eingefallen ist:
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P.S. :
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Einen relativ guten original Vergaser kann ich dir, für 150,- € vermitteln.
Der Panzer war gerade bei mir und hat einen Banditvergaser sich in seine Guste von mir einbauen lassen.
(Damit passiert sowas garantiert nicht, dass war für mich der Hauptgrund auf den Banditvergaser umzurüsten )
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MEIKEL
FAHR´N ????
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- VOODOO
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Facebook-links, für die man einen Account braucht, sind Sch..sse ...... SORRY
Bernd
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Und,
Wer ist Paco überhaupt?
Konnte keine Vorstellung finden.
@Paco stell dich doch hier bitte mal vor,
Macht man doch, oder?
Wer ist Paco überhaupt?
Konnte keine Vorstellung finden.
@Paco stell dich doch hier bitte mal vor,
Macht man doch, oder?
Olli 63
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
G-Treffen 2020 in Masserberg/ Thüringerwald 04.- 07.06.
G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
G-Treffen 2018 in Wildberg / Schwarzwald vom 05.07. - 08.07.
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G-Treffen 2023 in Merzig/ Saarland 14.06. - 18.06.
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
@ Olli
Locker bleiben
Der Uwe ist seit 2017 hier angemeldet und bis jetzt hat das auch keinen gestört.
Er hat jetzt ein ernsthaftes Problem
Und ich habe kein Problem damit ihm jetzt zu helfen
Locker bleiben
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Er hat jetzt ein ernsthaftes Problem
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MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
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FAHR´N ????
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- Olli 63
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Jaaa, bin schon locker
Man darf ja mal nachfragen
Gruß und @Paco viel Erfolg bei deinem Projekt
Man darf ja mal nachfragen
Gruß und @Paco viel Erfolg bei deinem Projekt
Olli 63
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Re: Klopfgeräusch oben rechts, HILFEEEEEEEEE!
Das weiß ich dochOlli 63 hat geschrieben:Jaaa, bin schon locker
Nur wir kennen uns ja auch "etwas"
Aber gleich nachzufragen kann auch leicht falsch verstanden werden.Olli 63 hat geschrieben:Man darf ja mal nachfragen
MEIKEL
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