Dirty (Rolf´s Guste)

Für Fragen und Tipps bei technischen Problemen

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Antworten
Nachricht
Autor
VX_Frank
Reisefix
Country: Germany

Re: Dirty (Rolf´s Guste)

#121 Beitrag von VX_Frank » Di Aug 06, 2024 21:28

Lady Marmelade hat geschrieben: So Aug 04, 2024 16:27.. Ihr neuer - und hoffentlich letzter - Stall steht in Hessen und ihr neuer Besitzer ist Uwe!
Das dürfte absolut auch in Rolfs Interesse sein, davon bin ich überzeugt. ...
Sehr schön, perfekte Lösung [smilie=clap.gif]

Viele Grüße
Frank

gsxfan
Majestix
Postcode: 35463

#122 Beitrag von gsxfan » Do Aug 08, 2024 13:34

Die ersten Schritte sind getan. Nun weiß ich auch warum Benzin unterhalb des Benzinhahns herunterlief und nicht wenig.
Bild
Ich will ja niemand zu Nahe treten, aber das ist eine typische Verletzung des Benzinschlauchs wenn man mit der Zange beim Aufschieben auf den Nippel des Benzinhahns zu rabiat vorgegangen ist. Hinter der Position des Benzinhahns ist nix woran der so kaputt gegangen sein könnte. Egal, ich hab den etwas gekürzt und wieder befestigt, nun isser dicht.
Dann hab ich noch die Standrohre poliert, da gab es den einen oder anderen Rostpickel. Aber nicht dramatisch, gingen gut raus.

Tüv ist jetzt auch neu. Wenn jeder Tüv-Termin so geschmeidig ablaufen würde dann würd ich nix anderes mehr machen. :] Der Prüfer war hoch erfreut über das schöne Motorrad, wollte nur was zum Lenker sehen (Hatte ich alles dabei) und meinte, die würde mit 1,6% CO ziemlich mager laufen. Find ich auch.
Zum Schluß standen wir zu dritt, also 2 Prüfer und ich, um Dirty herum und haben ordentlich gefachsimpelt. Plakette geklebt und gut.
cu Uwe
Bild

Middach
Wohnt im Forum
Postcode: 53840

#123 Beitrag von Middach » Do Aug 08, 2024 14:48

Diese Prüfer sind eine aussterbende Art und gehören auf die Rote Liste der Umweltverbände :-D

gsxfan
Majestix

#124 Beitrag von gsxfan » Do Aug 08, 2024 18:38

Auf jeden Fall.NICHT. :)
Das ist eine aussterbende Spezies. Beide nicht viel jünger als ich, beide keine studierten Schnösel sondern KFZ Meister und, wie könnte es anders sein, Motorradfahrer. Und einer hat sogar vor vielen Jahren seine Lehre bei einem Suzuki Händler gemacht. Solche Leute liebe ich.
cu Uwe
Bild

Meikel
G-Hilfe
Postcode: 21502

#125 Beitrag von Meikel » Do Aug 08, 2024 23:01

Uns Uwe hat geschrieben: Die ersten Schritte sind getan. Nun weiß ich auch warum Benzin unterhalb des Benzinhahns herunterlief und nicht wenig.

Bild

Ich will ja niemand zu Nahe treten, aber das ist eine typische Verletzung des Benzinschlauchs wenn man mit der Zange beim Aufschieben auf den Nippel des Benzinhahns zu rabiat vorgegangen ist.Hinter der Position des Benzinhahns ist nix woran der so kaputt gegangen sein könnte. Egal, ich hab den etwas gekürzt und wieder befestigt, nun isser dicht.
Dann hab ich noch die Standrohre poliert, da gab es den einen oder anderen Rostpickel. Aber nicht dramatisch, gingen gut raus.
[smilie=sign1_pueh.gif] Kleine Ursache, große Wirkung
Asche auf mein Haupt :-? Da scheint auch noch ein originaler Benzinschlauch im Einsatz zu sein.
Die kleben oft recht fest an den Anschlüssen, wobei die vom Benzinhahn auch gerne mal scharfkantig sein können :pfeif:
Uns Uwe hat geschrieben: Tüv ist jetzt auch neu. Wenn jeder Tüv-Termin so geschmeidig ablaufen würde dann würd ich nix anderes mehr machen. :] Der Prüfer war hoch erfreut über das schöne Motorrad, wollte nur was zum Lenker sehen (Hatte ich alles dabei) und meinte, die würde mit 1,6% CO ziemlich mager laufen. Find ich auch.
Zum Schluß standen wir zu dritt, also 2 Prüfer und ich, um Dirty herum und haben ordentlich gefachsimpelt. Plakette geklebt und gut.
Eine HU ist ja mittlerweile auch ein Glücksspiel und die PI´s, die noch ein Vergasermoped kennen, sterben auch langsam aus :gr:
Aber ich hatte bis dato immer kooperative PI´s gehabt und die waren auf immer ganz angetan von meinen Gusten 8)
@ Uwe:
Dann bitte die Leerlaufgemischregulierschrauben jeweils eine 1/2 Umdrehung rausdrehen und gut is.
Vorab mal in den Luftfiltereinsatz schauen, ob nicht da jemand eingezogen ist, da die Mopete ja zeitweise einen Immobile war :muhaha:

Schön das du hier wieder aktiv bist und dich "wieder" für ein "Eisenschwein" entschieden hast :]
MEIKEL

FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....

Ich MUSS keine alten Mopeten fahren und reparieren !
ICH WILL ES , KANN ES UND HABE SPAß DABEI ! ! !

gsxfan
Majestix

#126 Beitrag von gsxfan » Fr Aug 09, 2024 12:29

Meikel hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 23:01 [smilie=sign1_pueh.gif] Kleine Ursache, große Wirkung
Asche auf mein Haupt :-? Da scheint auch noch ein originaler Benzinschlauch im Einsatz zu sein.
Die kleben oft recht fest an den Anschlüssen, wobei die vom Benzinhahn auch gerne mal scharfkantig sein können :pfeif:
Ich sehe da zwei originale. :) Gibt's die eigentlich noch zu kaufen oder muss man sich was basteln. Die sind schon ziemlich mitgenommen und Fransen an den Enden aus.
Meikel hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 23:01 ....
@ Uwe:
Dann bitte die Leerlaufgemischregulierschrauben jeweils eine 1/2 Umdrehung rausdrehen und gut is.
Vorab mal in den Luftfiltereinsatz schauen, ob nicht da jemand eingezogen ist, da die Mopete ja zeitweise einen Immobile war :muhaha:
Ok mach ich.
Meikel hat geschrieben: Do Aug 08, 2024 23:01 Schön das du hier wieder aktiv bist und dich "wieder" für ein "Eisenschwein" entschieden hast :]
Naja, der Trend geht ja zur Zweit-G. :gr:
cu Uwe
Bild

Meikel
G-Hilfe

#127 Beitrag von Meikel » Fr Aug 09, 2024 16:38

Moinsen :]
Es eigentlich 3 :pfeif:
Der mittlere der Inkontinent ist und die beiden,
die vom Tank kommen.
Die beiden vom Tank sind Formschläuche und die gibt es nicht mehr neu :pfeif:
Da gibt es auch keine vernünftige Lösung.
Ich hatte da etwas mit Standardschläuchen und einer Spiralfeder als Knickschutz versucht,
da habe ich noch keine Erfahrungen mit gemacht.
Ich kann dir da mal einen Satz zum testen zukommen lassen :wink:
MEIKEL

FAHR´N ????
Doping für die G ?

gsxfan
Majestix

#128 Beitrag von gsxfan » Sa Aug 10, 2024 12:59

Ja gerne.
Die beiden vom Tank her kommend haben schon Moos angesetzt, aber der Mittlere ist jüngeren Datums. Deswegen schrubte ich "2". :-D
cu Uwe
Bild

Volker
Moderator
Postcode: 24797

#129 Beitrag von Volker » So Aug 11, 2024 06:41

Das mit dem Schimmel geht immer fix unterm Tank, passiert mir auch an und ab :gr: , unabhängig vom Alter der Schläuche. Angesichts der Rostpickel auf der Gabel scheint mir der Lagerort etwas schlecht belüftet und feucht gewesen zu sein, dann wächst da richtig was unterm Tank. Nicht erschrecken, wenn der mal runter muss.
IMG_20221031_124856_505.jpg
Da war der Tank etwas länger drauf ;-)

Die Gummiqualitäten, welche man heute so bei Zubehörschlauch kaufen kann, sind wirklich bedenklich. Hatte ich bei der GS auch, der "neue" Schlauch aus dem Zubehör reagierte allergisch auf Wärme und Sonne :shocked:
Für die GS gibt es allerdings auch noch Schläuche von Suzuki.

Gruß

Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

gsxfan
Majestix

#130 Beitrag von gsxfan » So Aug 11, 2024 16:46

Hui das sieht ja heftig aus. Wenn ich dagegen die Motorhaube meines 60 Jahre alten Treckers aufmache dann ist darunter beinahe Neuzustand zu sehen. :gr:

Du meinst Benzinschläuche von Deiner GS500? Wie sehen die denn aus, kannst Du mal ein Bild machen?
cu Uwe
Bild

Meikel
G-Hilfe

#131 Beitrag von Meikel » So Aug 11, 2024 16:56

Ich nenne das immer Osmose :muhaha:
MEIKEL

FAHR´N ????
Doping für die G ?

Volker
Moderator
Postcode: 24797

#132 Beitrag von Volker » So Aug 11, 2024 20:14

Meine hat nur noch einen. Es sind original wirklich viele und lange Schläuche unter dem Tank der GS, dürften allerdings nicht für die G passen.
Ich habe das alles rausgeschmissen und gehe vom Tank über einen mechanischen Hahn direkt runter an den Vergaser. Vorher fast ein Meter Schläuche, jetzt ca 15 cm. Nix Unterdruck, nix defekte Membranen im Hahn, nix Reserve und den ganzen Salat.
Da spart man mehrere Schläuche und das Moped springt sofort an. Aber die GS hat auch keine Spritpumpe.

Gruß Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Antworten

Zurück zu „Schrauberecke“