Suzuki GV74A Benzintank
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Suzuki GV74A Benzintank
Hallo Leute,
böse Mitternachtsschlosser haben meiner Suzi GSX 1100 ( GV74A) den Tank, Sitzbank und andere Teile abgeschraubt.
Nun scheint das Tankproblem über ebay nicht so einfach zu lösen.
Welche anderen Modelle passen denn? Hat jemand so was übrig.
Neu bei Suzi Motors kann ich mir nicht leisten.
böse Mitternachtsschlosser haben meiner Suzi GSX 1100 ( GV74A) den Tank, Sitzbank und andere Teile abgeschraubt.
Nun scheint das Tankproblem über ebay nicht so einfach zu lösen.
Welche anderen Modelle passen denn? Hat jemand so was übrig.
Neu bei Suzi Motors kann ich mir nicht leisten.
- Meikel
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Re: Suzuki GV74A Benzintank
N'Abend und erst einmal Willkommen hier bei uns
Ich habe einen kompletten Lacksatz in schwarz noch zu Verkaufen.
Ich kann so ziemlich allem an Teilen für die G dienen.
Bilder von den Rest bitte dann per PN.
Ich habe einen kompletten Lacksatz in schwarz noch zu Verkaufen.
Ich kann so ziemlich allem an Teilen für die G dienen.
Bilder von den Rest bitte dann per PN.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
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Re: Suzuki GV74A Benzintank
hallo zusammen,die frage ist schon jahre alt,bin zufällig darauf gestoßen,würde mich aber ehrlich gesagt schon sehr interessieren,ob auf die g z.b. der tank von der gsx draufpasst,meiner ist verbeult und der lack geht überall ab und so ein tank in klassischer tropfenform würde sich ganz bestimmt gut machen optisch... .
Re: Suzuki GV74A Benzintank
Tropfentank Soll das ein Chopper Umbau werden
Oder ist dir die Rechweite zur groß
Oder ist dir die Rechweite zur groß
Frank
- Meikel
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Re: Suzuki GV74A Benzintank
N’Abend Zagor
Das ein Tank von einer anderen Maschine passt, ist mir nicht bekannt und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Das ein Tank von einer anderen Maschine passt, ist mir nicht bekannt und kann ich mir auch nicht vorstellen.
Meikel in "Biete und Suche" hat geschrieben:
Ich kann zur Zeit mit "fast" allen Ersatzteilen dienen.
Vom Griffgummi bis zum Rahmen teilweise auch in verschiedenen Qualitäten ist alles vorhanden.
Folgende Ersatzteile sind wieder verfügbar :
- - GSXR Auspuffanlagen
- - Endantriebe
- - Sitzbänke
- - Tachoantriebe
- - Gute komplette original Vergaser
- - Komplette FIVE STARS Verkleidung in schwarz matt
- - Bremsscheiben vorn
- - Gabelstandrohre mit intakter Chromoberfläche
- - Komplette Motoren
Folgende Ersatzteile sind momentan leider nicht verfügbar :
- Original Auspuffanlagen
- Gimbelverkleidungen
- Kofferträger / Koffer
Bei Interesse -> PN mit Preisvorstellung an mich bitte,
oder auch hier im Beitrag einfach anfragen.
Fotos werden dann bei Bedarf zeitnah erstellt und zugesandt oder hier eingestellt.
Von diesem Teileträger ist der Lacksatz noch da
Einige Tanks hängen auch bei mir ab :
5 Tanks kann ich euch anbieten
Alle Tank haben äußerliche Beschädigungen, teilweise auch Dellen.
Alles ist aber von einem Lackierer wieder instandsetzbar.
Von innen sind alle Tanks dicht, gereinigt und eingeölt.
Hier meine Preisvorstellungen für die Tanks : um 150,- € je nach Zustand
Ein Versand für einen Tank würde 15,- € kosten.
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
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FAHR´N ????
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Re: Suzuki GV74A Benzintank
vielen dank euch allen und servus aus erlangen,
also die idee mit dem tropfentank entstand lediglich daraus,daß mein tank ne große delle (so gekauft) hat und jetzt auch an mehreren stellen der lack anfängt abzuplatzen.desweiteren steh ich halt eben einfach auf große tropfenformtanks,für mich die ideale form für einen motorradtank,aber das ist ja geschmacksache ne
hab die gute vor ein paar jahren gekauft und leider vom verkäufer nicht ganz ehrliche angaben bekommen,sie säuft öl sobald man ein bisschen flotter unterwegs ist und durst hat sie auch sehr,schaffe ca. 200 kilometer bei lahmer fahrweise.möchte meine g jetzt aber nicht schlechtreden,ganz im gegenteil,hatte vorher zwei andere suzuki`s und auf der g fül ich mich beim fahren schon sauwohl muss ich sagen.
jetzt habe ich gestern leider feststellen müssen,daß sie wohl anfängt zu tropfen(auch das noch),wird wohl darauf hinauslaufen,daß ich sie irgendwo in zahlung gebe und mir was anderes holen muss.habe leider keine möglichkeit selber rumzuschrauben(sowohl raumtechnisch,als auch gesundheitlich) und die werkstätten in meinem umfeld sind echt abartig teuer,da würde eine instandsetzung ganz sicher den kaufbetrag von damals überschreiten,das geht mir dann auch irgendwie gegen meine logik
jetzt muss ich mit meiner stets mitfahrenden sozia mal unsere finanzen überschlagen und abwägen was wir dann letztendlich machen,falls wir uns für eine "neue alte" entscheiden,muss es auf jeden fall wieder ein motorrad mit ähnlichem powerangebot werden,zu zweit muss schon genügend leistung vorhanden sein und wir sind auch nicht mehr die jüngsten,was auch bedeitet,daß eine halbwegs aufrechte sitzposition von nöten wäre
auf unserer g ist ein etwas höherer lenker verbaut,hab recht kurze arme,könnte meinetwegen noch ein bisschen höher sein
hab ja schon in richtung trude gedacht,aber was für chopper und cruiser älteren baujahres so verlangt wird,kommt für uns leider nicht in frage,außerdem bin ich mir nicht ganz sicher,ob es für zwei leute powertechnisch reichen würde mit ner intruder.
mal schauen... .
also die idee mit dem tropfentank entstand lediglich daraus,daß mein tank ne große delle (so gekauft) hat und jetzt auch an mehreren stellen der lack anfängt abzuplatzen.desweiteren steh ich halt eben einfach auf große tropfenformtanks,für mich die ideale form für einen motorradtank,aber das ist ja geschmacksache ne
hab die gute vor ein paar jahren gekauft und leider vom verkäufer nicht ganz ehrliche angaben bekommen,sie säuft öl sobald man ein bisschen flotter unterwegs ist und durst hat sie auch sehr,schaffe ca. 200 kilometer bei lahmer fahrweise.möchte meine g jetzt aber nicht schlechtreden,ganz im gegenteil,hatte vorher zwei andere suzuki`s und auf der g fül ich mich beim fahren schon sauwohl muss ich sagen.
jetzt habe ich gestern leider feststellen müssen,daß sie wohl anfängt zu tropfen(auch das noch),wird wohl darauf hinauslaufen,daß ich sie irgendwo in zahlung gebe und mir was anderes holen muss.habe leider keine möglichkeit selber rumzuschrauben(sowohl raumtechnisch,als auch gesundheitlich) und die werkstätten in meinem umfeld sind echt abartig teuer,da würde eine instandsetzung ganz sicher den kaufbetrag von damals überschreiten,das geht mir dann auch irgendwie gegen meine logik
jetzt muss ich mit meiner stets mitfahrenden sozia mal unsere finanzen überschlagen und abwägen was wir dann letztendlich machen,falls wir uns für eine "neue alte" entscheiden,muss es auf jeden fall wieder ein motorrad mit ähnlichem powerangebot werden,zu zweit muss schon genügend leistung vorhanden sein und wir sind auch nicht mehr die jüngsten,was auch bedeitet,daß eine halbwegs aufrechte sitzposition von nöten wäre
auf unserer g ist ein etwas höherer lenker verbaut,hab recht kurze arme,könnte meinetwegen noch ein bisschen höher sein
hab ja schon in richtung trude gedacht,aber was für chopper und cruiser älteren baujahres so verlangt wird,kommt für uns leider nicht in frage,außerdem bin ich mir nicht ganz sicher,ob es für zwei leute powertechnisch reichen würde mit ner intruder.
mal schauen... .
- dieterpapa
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Re: Suzuki GV74A Benzintank
Amoll a Grüßla aus Oberfranken...
einmal durchrepariert ist die G ein absolut zuverlässiges Kilometerfressermopped...
Also lass den Kopf nicht hängen - das wird schon. Die G ist eines der letzten Moppeds, die noch selbst reparierbar sind - aber auch ein modernes und zeitgemäßes Fahrwerk haben.
LG Dieter
einmal durchrepariert ist die G ein absolut zuverlässiges Kilometerfressermopped...
Also lass den Kopf nicht hängen - das wird schon. Die G ist eines der letzten Moppeds, die noch selbst reparierbar sind - aber auch ein modernes und zeitgemäßes Fahrwerk haben.
LG Dieter
Der Käpt'n segelt mit dem Windjammer um die Welt
- Volker
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Re: Suzuki GV74A Benzintank
Kauf Dir eine bessere G, momentan bietet der Markt recht viel. Dann hast Du dein saufendes, ölverbrennendes Beulending als Ersatzteilträger, sofern es der Platz zuläßt.
Inzahlung wird die ein Händler kaum nehmen und Privatverkauf in dem Zustand bringt auch nicht wirklich viel, wegen Optik (Beule im Tank) und tropfen.
Schau mal im Marktplatz, ob die G vom Sigi noch zu haben ist, sehr schönes Fahrzeug zum fairen Preis.
Trude 1400 hat schon gut Dampf, von dem Geld könntest Du aber auch deine G reparieren lassen
Als aktuelle Fahrzeuge würde ich eine DL1000 empfehlen oder sowas in der Art, aufrechte Haltung, genug Platz, genug Dampf.
Gruß
Volker
Inzahlung wird die ein Händler kaum nehmen und Privatverkauf in dem Zustand bringt auch nicht wirklich viel, wegen Optik (Beule im Tank) und tropfen.
Schau mal im Marktplatz, ob die G vom Sigi noch zu haben ist, sehr schönes Fahrzeug zum fairen Preis.
Trude 1400 hat schon gut Dampf, von dem Geld könntest Du aber auch deine G reparieren lassen
Als aktuelle Fahrzeuge würde ich eine DL1000 empfehlen oder sowas in der Art, aufrechte Haltung, genug Platz, genug Dampf.
Gruß
Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.
Re: Suzuki GV74A Benzintank
eine bessere g mit höherem lenker hab ich mir auch schon überlegt,die dl werd ich gleich mal schauen,danke für den tip erst mal... .
Re: Suzuki GV74A Benzintank
dl 1000 hab ich nur die vstrom gefunden,ist jetzt aber optisch nicht wirklich mein ding,bisschen zu futuristisch vielleicht
meiner sozia würde sie schon gefallen,nur preistechnisch nicht
ich weiß,ich bin nicht einfach,aber nach zwei sporttourern habe ich mich mit dem nakedlook meiner g schon sehr angefreundet... .
ich schau mal was der markt mit g`s so hergibt... .
meiner sozia würde sie schon gefallen,nur preistechnisch nicht
ich weiß,ich bin nicht einfach,aber nach zwei sporttourern habe ich mich mit dem nakedlook meiner g schon sehr angefreundet... .
ich schau mal was der markt mit g`s so hergibt... .
- Meikel
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Re: Suzuki GV74A Benzintank
N'Abend Zagor
Hier mal eine kleine Checkliste für eine Guste
(Wenn es denn wieder eine werden sollte)
Dinge, die man bei einer GSX 1100 G so beachten sollte.
Sei es nun im Rahmen einer Inspektion oder beim Kauf, ich meine damit Sachen die viel Geld kosten können,
aber es sind halt Dinge, die sich nicht in der Werkstattliteratur finden lassen.
- Vorderradlager sind nur einseitig gekapselt und sollten beim Wechsel durch vollgekapselte ersetzt werden.
- Der Tachometerantrieb sollte beim Aus- und Einbau des Vorderrades gut gefettet werden
-> Bei der Montage auf die Ausrichtung achten sonst zerstört sich die Tachowelle schnell.
- Die Kolben der Bremszangen sollten beim Bremsbelagwechsel immer ausgebaut und gereinigt werden,
- sonst könnte Bremsstaub eindringen und die Kolben könnten sich fest klemmen.
- > Siehe G-WIKI < -
- Die Chromschicht der Armaturentöpfe ist sehr empfindlich
- > Die Armaturentöpfe der GSF 1200 Bandit baugleich und sind nicht so empfindlich.
- Die Staubmanschetten der Brems- und Kupplungsarmatur reißen gerne ein.
- > Siehe G-WIKI < -
- Durch die ca. 6 l Motorenöl ist eine längere Warmfahrphase nötig
- die sich bei niedrigen Außentemperaturen (> 10 Grad) extrem verlängert.
- > Ölkühler abdecken.
- Die Ölkühlerleitungen arbeiten sich gerne in den Ölkühler ein.
- > Andere Schellen verwenden.
- Die mittleren Krümmerschrauben rosten gerne fest und ein ausbohren ist nicht möglich da sie hochfest sind.
- > Neue Schrauben nur mit Keramik-Hochtemperaturpaste montieren
- > keine Kupferpaste und keine VA-Schrauben verwenden
- Die Einlassnockenwelle neigt zum Pitting, sie ist mit der der alten 12er Bandit baugleich.
- > Die lassen sich bei - > Campro < - reparieren.
- > Siehe G-WIKI < -
- Die Gewinde für den Ventildeckel sind sehr empfindlich und das vorgeschriebene Drehmoment ist falsch.
- > max 8 Nm
- > Siehe G-WIKI < -
- Die Vergaserinnereien sind verschleißfreudig,
- u.U. können die Düsennadeln abbrechen und in den Brennraum gelangen.
- > Siehe G-WIKI < -
- Die Vergaser der GSF 1200 Bandit POP (WV9A) passen mit Änderungen.
- > Siehe G-WIKI < -
- Der Benzinhahndeckel wird brüchig und kann verloren gehen.
- Die Auspuffanlage ist rostanfällig, die 4 in 2 Anlage der GSX-R (GV 73 A) passt mit Einschränkungen.
- Der Längenausgleich und die Kardanwelle ist schlecht gefettet und kann u.U. bis zum Totalausfall verschleißen.
- > Kardancheck durchführen und Intruder-Dichtring montieren
- > Siehe G-WIKI < -
- Der Schließzylinder des Sitzbankschloßes kann sich lösen und verloren gehen.
- > Schrauben mit Schraubensicherung verkleben
- Die Schwingen der ersten Baujahren neigen zur Rissbildung am Querrohr auf der Unterseite.
Auf die richtige Länge der Raddistanzbuchse achten, zur Not neu anfertigen.Die Risse kommen durch Spannungen wegen zu kurzer Buchsen
- Bein Ausbau des Hinterrades sollte der Kardanmitnehmer gut gefettet und auf Verschleiß geprüft werden.
- > Siehe G-WIKI < -
- Das Anzugsdrehmoment der Hinterachsmutter beachten sonst schleift das Rad am Kardangehäuse.
- > Hinterachsmutter 94-127 Nm
- > Siehe G-WIKI < -
- Der Wechsel des Endantrieböls ist nicht vorgeschrieben, ein jährlicher Wechsel wäre ratsam.
- > Nür Öle mit API GL 5 verwenden - > Kardancheck durchführen und Intruder-Dichtring montieren
- > Siehe G-WIKI < -
- Ein Lager des Umlenkhebels der Hinterradfederung verschleißt recht schnell.
- > Siehe G-WIKI < -
- Der Hauptständer sollte an Ausleger ein Verstärkungsblech haben, sonst verbiegt sich der Ausleger.
- > Ständer mit einer Verstärkung montieren oder eine Verstärkung anschweißen.
- Die Anschlüsse unten am Sicherungskasten neigen zum verschmoren durch Kontaktkorrosion.
- > Anschlüsse überprüfen und mit Batteriepolfett konservieren, ggf. erneuern.
- Die Mutter des Lichtmaschinenzahnrades kann ich lösen und in den Motor fallen.
- > ggf. überprüfen und die Mutter mit Körnerpunkten zusätzlich sichern.
Hier mal eine kleine Checkliste für eine Guste
(Wenn es denn wieder eine werden sollte)
Dinge, die man bei einer GSX 1100 G so beachten sollte.
Sei es nun im Rahmen einer Inspektion oder beim Kauf, ich meine damit Sachen die viel Geld kosten können,
aber es sind halt Dinge, die sich nicht in der Werkstattliteratur finden lassen.
- Vorderradlager sind nur einseitig gekapselt und sollten beim Wechsel durch vollgekapselte ersetzt werden.
- Der Tachometerantrieb sollte beim Aus- und Einbau des Vorderrades gut gefettet werden
-> Bei der Montage auf die Ausrichtung achten sonst zerstört sich die Tachowelle schnell.
- Die Kolben der Bremszangen sollten beim Bremsbelagwechsel immer ausgebaut und gereinigt werden,
- sonst könnte Bremsstaub eindringen und die Kolben könnten sich fest klemmen.
- > Siehe G-WIKI < -
- Die Chromschicht der Armaturentöpfe ist sehr empfindlich
- > Die Armaturentöpfe der GSF 1200 Bandit baugleich und sind nicht so empfindlich.
- Die Staubmanschetten der Brems- und Kupplungsarmatur reißen gerne ein.
- > Siehe G-WIKI < -
- Durch die ca. 6 l Motorenöl ist eine längere Warmfahrphase nötig
- die sich bei niedrigen Außentemperaturen (> 10 Grad) extrem verlängert.
- > Ölkühler abdecken.
- Die Ölkühlerleitungen arbeiten sich gerne in den Ölkühler ein.
- > Andere Schellen verwenden.
- Die mittleren Krümmerschrauben rosten gerne fest und ein ausbohren ist nicht möglich da sie hochfest sind.
- > Neue Schrauben nur mit Keramik-Hochtemperaturpaste montieren
- > keine Kupferpaste und keine VA-Schrauben verwenden
- Die Einlassnockenwelle neigt zum Pitting, sie ist mit der der alten 12er Bandit baugleich.
- > Die lassen sich bei - > Campro < - reparieren.
- > Siehe G-WIKI < -
- Die Gewinde für den Ventildeckel sind sehr empfindlich und das vorgeschriebene Drehmoment ist falsch.
- > max 8 Nm
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- Die Vergaserinnereien sind verschleißfreudig,
- u.U. können die Düsennadeln abbrechen und in den Brennraum gelangen.
- > Siehe G-WIKI < -
- Die Vergaser der GSF 1200 Bandit POP (WV9A) passen mit Änderungen.
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- Der Benzinhahndeckel wird brüchig und kann verloren gehen.
- Die Auspuffanlage ist rostanfällig, die 4 in 2 Anlage der GSX-R (GV 73 A) passt mit Einschränkungen.
- Der Längenausgleich und die Kardanwelle ist schlecht gefettet und kann u.U. bis zum Totalausfall verschleißen.
- > Kardancheck durchführen und Intruder-Dichtring montieren
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- Der Schließzylinder des Sitzbankschloßes kann sich lösen und verloren gehen.
- > Schrauben mit Schraubensicherung verkleben
- Die Schwingen der ersten Baujahren neigen zur Rissbildung am Querrohr auf der Unterseite.
Auf die richtige Länge der Raddistanzbuchse achten, zur Not neu anfertigen.Die Risse kommen durch Spannungen wegen zu kurzer Buchsen
- Bein Ausbau des Hinterrades sollte der Kardanmitnehmer gut gefettet und auf Verschleiß geprüft werden.
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- Das Anzugsdrehmoment der Hinterachsmutter beachten sonst schleift das Rad am Kardangehäuse.
- > Hinterachsmutter 94-127 Nm
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- Der Wechsel des Endantrieböls ist nicht vorgeschrieben, ein jährlicher Wechsel wäre ratsam.
- > Nür Öle mit API GL 5 verwenden - > Kardancheck durchführen und Intruder-Dichtring montieren
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- Ein Lager des Umlenkhebels der Hinterradfederung verschleißt recht schnell.
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- Der Hauptständer sollte an Ausleger ein Verstärkungsblech haben, sonst verbiegt sich der Ausleger.
- > Ständer mit einer Verstärkung montieren oder eine Verstärkung anschweißen.
- Die Anschlüsse unten am Sicherungskasten neigen zum verschmoren durch Kontaktkorrosion.
- > Anschlüsse überprüfen und mit Batteriepolfett konservieren, ggf. erneuern.
- Die Mutter des Lichtmaschinenzahnrades kann ich lösen und in den Motor fallen.
- > ggf. überprüfen und die Mutter mit Körnerpunkten zusätzlich sichern.
MEIKEL
FAHR´N ????
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-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
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Doping für die G ?
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-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-