Stottern,Kerze 4.Zyl. Verrust, hoher Ölverbrauch, Blau rauch

Hier haben auch Gäste Schreibrechte

Moderatoren: Admins, Moderatoren

Nachricht
Autor
RedSeadiver

Stottern,Kerze 4.Zyl. Verrust, hoher Ölverbrauch, Blau rauch

#1 Beitrag von RedSeadiver » Mi Mai 09, 2012 21:47

Hallo,
also mal die Fakten.
GSX 1100G Bj. 95 GV75 Motor, 47Tsd Km.
Ich bin auf einer Italien Tour, dabei fängt die Maschine das stottern an, bis 4Tsd. 1/min
gut spürbar in allen Gängen.
Je wärmer desto mehr blau rauch, besonders beim Anfahren blaue Wolke deutlich hinter mir sichtbar. / Kerze 4.Zyl. also FR rechts außen. Kerzee total verrusst, Naß, Ablagerung. Alle anderen Kerzen : Prima Nußbraun so wie es sein soll.

Vorgeschichte:, Alles wurde vor meiner Tour gemacht.Wartung, Kerzen erneuert, IRIDIUM.
Ventile einstellen lassen von Fachwerkstatt, Vergaser Ultralschall gereinigt und Düsensatz erneuert Synchronisierung und TÜV. Kraftstoffilter ern.
Die ersten 2000km ist die Maschine nach der Werkstatt prima gelaufen, bis auf den blauen rauch nach etwa 1000Km Reisestrecke ( Venedig)

Kennt jemand das Problem, oder hatte das schon, was kann mann noch prüfen.
Ich vermutete ja Kompresion. Doch die wurde von mir geprüft, nur die Äußeren, weil i nicht ran gekommen bin mit meinem provisieorium. 1 bar unterschied zw. 1. und 4. Zyl. bei 1. zyl. 8bar bei 4.Zyl. waren es 7,1bar. Was mir sorgen macht ist der Ölverbrauch von 1Liter auf 1000Km, jetzt habe ich die Kerze getauscht, alles läuft Prima, rauch und Ölverbrauch sind aber weiterhin vorhanden, Keine Leistungseinbuße vorhande, kein mehrverbrauch von Benzin.
Habe jetzt über 1000€ rein gesteckt und nochmal einiges selbst gemacht, darum würde ich die Dicke schon gern noch etwas fahren ;- :-P

Freue mich über Nachrichten oder Hilfsangebote, bin aus FFB.

MFG

Benutzeravatar
Lilakuh
Routinier
Beiträge: 392
Registriert: Do Jul 20, 2006 16:44
Postcode: 70771
Country: Germany
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Stottern,Kerze 4.Zyl. Verrust, hoher Ölverbrauch, Blau rauch

#2 Beitrag von Lilakuh » Mi Mai 09, 2012 23:10

Hallo erstmal,

verstehe ich das richtig, du bist aktuell auf einer Italientour oder schon zurück?
Unterwegs wirst du wenig ausrichten können, blauer Rauch und Ölverbrauch sind Zeichen, dass Öl im Motor verbrannt wird.
Unterschiedliche Kompressionswerte weisen auch darauf hin.

Melds dich doch mal im Forum an, stell dich vernünftig vor und schreib was über deine G.
Wie kannst du z.B. einen GV75 Motor da drin haben?
Gruß,
Carsten

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Stottern,Kerze 4.Zyl. Verrust, hoher Ölverbrauch, Blau rauch

#3 Beitrag von Meikel » Do Mai 10, 2012 15:12

Hallo MFG
das hört sich für mich nicht so schlüssig an.
Eine GV 75 wäre eine Bandit, dann biste hier falsch.........
Zumal wir so etwas noch nicht gehabt haben.
Eine Anmeldung und eine Vorstellung wäre schon mal ganz schön :pfeif:
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

RedSeadiver

Re: Stottern,Kerze 4.Zyl. Verrust, hoher Ölverbrauch, Blau rauch

#4 Beitrag von RedSeadiver » Fr Mai 11, 2012 21:40

Also ich bin dato zurück aus Bella Italia.
Wenn ich alle 1000Km die Kerze vom 4. Zyl. gewechselt habe, läuft meine Dicke wie eine 1..
Aber der Rauch und der Ölverbrauch... Denke Dato an die Ventilschaftabdichtung, beim Pkw wäre das schlüssig.
das mit dem GV 75 ist wohl ein GV 72. die Zahlen liegen ja in der TAstatur beisammen.
Angemeldet bin ich nun, gelernt habe ich mal bei Ford in München, auch meinen Meister ( Kfz) habe ich da gemacht.
Ist 6 Jahe her, seither bin i beim Bund, und Fahrdienstleiter, bin 30j

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8174
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Stottern,Kerze 4.Zyl. Verrust, hoher Ölverbrauch, Blau rauch

#5 Beitrag von VOODOO » Fr Mai 11, 2012 22:17

GV72 wäre ebenso unpassend. (GSX1100F ?)

Motor müßte V715... oder V718.... sein
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Antworten

Zurück zu „Ganz öffentlich“