Bridgestone BT 023

Themen rund um das schwarze Gold

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
GSX_Tom
Routinier
Beiträge: 258
Registriert: Do Jul 13, 2006 23:07
Postcode: 38124
Country: Germany
Wohnort: Braunschweig

Re: Bridgestone BT 023

#31 Beitrag von GSX_Tom » Mi Aug 04, 2010 23:47

... nach meiner Braunschweig - Großglöckner - Sauerlandtour ...
... mit zwei Personen und Gepäck - also vollbeladen nach 3500 km ...

... mit einem Satz BT023 ...

... kann ich mit dem Vorderreifen zwar gemeinsam ein Liedchen singen ...
... aber das Fahverhalten war und ist - wie auch beim BT021 - weiterhin sehr gut ...
... erfreulich ist die Haltbarkeit - der hält noch mal gefühlte 3500 km ....

... der Hinterreifen hat ein wenig mehr gelitten ...
... aber auch hier steht die Haltbarkeit in keinem Vergleich zum BT021, (den hatte ich schon nach 4000 km entsorgt).

... bin also rundum mit den Reifen zufrieden ...
... zu den Eigenschaften auf regennasser Strasse kann ich - mangels Gelegenheit - :wink: nicht viel sagen ...

G-rüße
Tom

Benutzeravatar
G_Klaus
Routinier
Beiträge: 234
Registriert: Sa Jun 06, 2009 15:53
Postcode: 41334
Country: Germany
Wohnort: Nettetal

Re: Bridgestone BT 023

#32 Beitrag von G_Klaus » Do Aug 05, 2010 17:43

Hallo Tom,

schön, dass Du so zufrieden mit dem 23er bist...

... aber die von Dir erwartete Gesamtlaufleistung von 7.500 km finde ich gar nicht überreagend. Irgendwie habe ich über die Jahre die Zahlen 12 - 14.000 für vorne und 10 - 12.000 km für hinten als gute Laufleistung abgespeichert. Mag sein, dass man bei ambitionierter Fahrweise auch schon mal etwas früher wechseln muss, aber alles in allem war das zu Zeiten des BT020 in etwa so wie oben beschrieben.

Allerdings spielt dabei sicherlich mein ausschließlicher Solobtrieb eine große Rolle...

Ich fahre derzeit erstmalig den Z6 und habe den Eindruck, dass dieser in der Lage ist die o. g. KM-Leistungen zu bringen. Jedenfalls kann er schon nicht mehr so schlecht sein, wie der BT021 (VR), den ich nach 4.000 KM mit blanken Flanken abgezogen habe.

Gruß vom

G_Klaus
Gruß vom G_Klaus

**************************
Lila - der letzte Versuch

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 023

#33 Beitrag von gsxfan » Sa Aug 07, 2010 22:07

VX_Frank hat geschrieben:Hat schon mal jemand gemessen wieviel Profiel die BT023 haben?
Mein BT021F hatte neu in der Mitte 3,55 mm und ganz außen 1,8mm
beim Hinterreifen waren es in der Mitte 5,8 mm.
Ja, gerade eben. ;)
Vorne abwechselnd 4mm und 5mm, gleichbleibend an den Flanken.
Hinten mitte 6mm, an den Flanken 4mm.
cu Uwe
Bild

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 023

#34 Beitrag von gsxfan » Mo Aug 09, 2010 20:57

Heut nachmittag hab ich die Reifen mal angefahren, damit ich am Freitag nicht mit schmierigen Gummis auf dem HBR losfahren muss. ;)
Also das war so ein bisschen wie coming home, genau der gleiche große Unterschied wie vor bald 10 Jahren nach dem Wechsel von ME33/55 auf BT020. Irgendwie meint man, sofort ein viel leichteres Mopped unter sich zu haben, die Lasertecs waren noch nicht komplett runter, aber damit wollte ich nun keinen HBR mehr fahren. Nach noch nicht mal 100km hatte ich die Reifen schon bis etwa 5mm vor der Kante angefahren, das war sofort ein schönes und vertrautes Fahren. Leichtes Einlenken, fast schon ein Reinfallen in die Kurven, kein Aufstellmoment beim Bremsen und saubere Linie beim Rausbeschleunigen. So macht das Spaß.
cu Uwe
Bild

Borchi
Schleichtnix
Beiträge: 2017
Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:42
Postcode: 42857
Country: Germany
Wohnort: Remscheid

Re: Bridgestone BT 023

#35 Beitrag von Borchi » Mo Aug 09, 2010 21:14

Genau das war auch mein Gefühl bei meinem Dickschiff...auch wenn das G fehlt...die Lasertecs sind leider eben doch Antihandlingspneus.
Gruß
Jürgen
REALITÄT ist eine durch Alkoholentzug entstandene Bewußteseinsstörung
(Bergische Weisheit Nr. 258)

Benutzeravatar
Rolf
Gepäckfix
Beiträge: 5777
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
Postcode: 90453
Country: Germany
Wohnort: Nürnberg

Re: Bridgestone BT 023

#36 Beitrag von Rolf » Mo Aug 09, 2010 22:20

Man braucht doch die G nur mal schieben/rangieren mit ME oder BT. Da liegen Welten dazwischen!
Mag sich vielleicht blöd anhören, aber is so. Und wenn man erstmal fährt, dann wird der Unterschied noch größer.

Gruss - Rolf
Bild

Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*

Benutzeravatar
VX_Frank
Reisefix
Beiträge: 2307
Registriert: Fr Jul 14, 2006 18:28
Country: Germany

Re: Bridgestone BT 023

#37 Beitrag von VX_Frank » Mo Aug 09, 2010 22:45

Das hört sich ja ganz gut an.
Nun fehlt nur noch der Näßetest, das könnt ihr ja auf dem HBR machen :muhaha: :pfeif:
Ich hoffe die Laufleistung wird deutlich höher sein als bei GSX-Tom.
7000km für den Vordereifen finde ich etwas wenig mein BT021 hat 8000km gehalten und der BT020 11000km.

Grüße Frank

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 023

#38 Beitrag von gsxfan » Di Aug 10, 2010 08:31

Jo, 7000 vorne sind nicht gerade viel, das stimmt. Musst aber bedenken, dass Tom fast immer zu zweit fährt und wenn ich mich nicht irre, dann hat er damit auch ein gutes Stück Dolomiten befahren. Und das geht zu zweit sehr ordentlich ans Gummi, gerade vorne beim Anbremsen bergab an Kehren mit dem ganzen Gewicht. Das hab ich mit meiner ersten G schon feststellen müssen, bei der hat ein BT020 vorne mitunter auch nicht mehr als 6-7tkm mitgemacht.
cu Uwe
Bild

skl1100
Mofaschieber
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 03, 2010 15:09
Postcode: 53175
Country: Germany

Re: Bridgestone BT 023

#39 Beitrag von skl1100 » Di Mär 22, 2011 18:55

jörg simon hat geschrieben:Hi,

ich habe nun erstmals den Z6 Intertec ....

Jörg
Hi Jörg,

ich denke du meinst den Z6 Interact?! Allerdings kann ich nirgends eine Freigabe für den Interact finden. Hast du sowas??

Danke im Voraus
Stefan

Benutzeravatar
VOODOO
Schleppfix
Beiträge: 8173
Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
Postcode: 28199
Country: Germany
Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 023

#40 Beitrag von VOODOO » Di Mär 22, 2011 19:35

Es gibt keine Freigabe für den Z6i ! Jöprg fährt so damit - und wie!
Bernd
Bild
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 023

#41 Beitrag von Meikel » Di Mär 22, 2011 19:48

Ich fahr die auch und legal :pfeif:
( Bei meiner G ist die Reifenbindung ausgetragen, die Reifengröße und V & H von einem Hersteller ist für mich interessant :wink: )
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Benutzeravatar
Lockenfrosch
Durchstarter
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 20, 2010 08:25
Postcode: 24640
Country: Germany
Wohnort: 24640 Schmalfeld
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 023

#42 Beitrag von Lockenfrosch » Di Mär 22, 2011 20:13

Das hatte ich bei meiner GSX 1100 E auch im Brief stehen, kann man die einfach so austragen lassen?
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Kunst des Geldverdienens liegt darin, ihn zu finden ;)

Benutzeravatar
Meikel
G-Hilfe
Beiträge: 10699
Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
Postcode: 21502
Country: Germany
Wohnort: 21502 Geesthacht
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 023

#43 Beitrag von Meikel » Di Mär 22, 2011 20:18

Das geht heute nicht mehr so einfach, ich würde mal sagen, das das fast unmöglich ist.
Es käme mal auf einen Versuch an, einfach mal zum Baurat hin gehen und dem die Situation schildern.
Wenn der mit sich reden läßt, kann das u.U etwas werden, muß aber nicht.
Bei Bedarf kann ich dir eine Kopie meines alten Fzg. Briefes zuschicken....
MEIKEL

FAHR´N ????

Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !

Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-

Lederclaus
Schraubfix
Beiträge: 1588
Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
Postcode: 22119
Country: Germany
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 023

#44 Beitrag von Lederclaus » Mi Mär 23, 2011 01:00

Kommt auf den TÜV-Prüfer an. Situation schildern, nicht mehr vorhandene Reifenauswahl zeigen, Briefkopie mitbringen und ein paar Reifendatenblätter der gewünschten Pellen mitbringen, damit er Traglast/Geschwindigkeitsindex sehen kann. Auf die kurze Bauzeit der Reifensorten hinweisen.
So sollte das klappen. Eintrag sollte in etwas lauten: Reifen v. u. h nur von einem Hersteller.

Benutzeravatar
Lockenfrosch
Durchstarter
Beiträge: 185
Registriert: Mi Okt 20, 2010 08:25
Postcode: 24640
Country: Germany
Wohnort: 24640 Schmalfeld
Kontaktdaten:

Re: Bridgestone BT 023

#45 Beitrag von Lockenfrosch » Mi Mär 23, 2011 08:12

Ich werde den TÜV-Onkel mal fragen, wenn er den neuen Lenker einträgt, malsehn, was er sagt, danke erst mal :)
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Kunst des Geldverdienens liegt darin, ihn zu finden ;)

Antworten

Zurück zu „Reifen“