Bridgestone BT 023
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- GSX_Tom
- Routinier
- Beiträge: 258
- Registriert: Do Jul 13, 2006 23:07
- Postcode: 38124
- Country: Germany
- Wohnort: Braunschweig
Re: Bridgestone BT 023
... nach meiner Braunschweig - Großglöckner - Sauerlandtour ...
... mit zwei Personen und Gepäck - also vollbeladen nach 3500 km ...
... mit einem Satz BT023 ...
... kann ich mit dem Vorderreifen zwar gemeinsam ein Liedchen singen ...
... aber das Fahverhalten war und ist - wie auch beim BT021 - weiterhin sehr gut ...
... erfreulich ist die Haltbarkeit - der hält noch mal gefühlte 3500 km ....
... der Hinterreifen hat ein wenig mehr gelitten ...
... aber auch hier steht die Haltbarkeit in keinem Vergleich zum BT021, (den hatte ich schon nach 4000 km entsorgt).
... bin also rundum mit den Reifen zufrieden ...
... zu den Eigenschaften auf regennasser Strasse kann ich - mangels Gelegenheit - nicht viel sagen ...
G-rüße
Tom
... mit zwei Personen und Gepäck - also vollbeladen nach 3500 km ...
... mit einem Satz BT023 ...
... kann ich mit dem Vorderreifen zwar gemeinsam ein Liedchen singen ...
... aber das Fahverhalten war und ist - wie auch beim BT021 - weiterhin sehr gut ...
... erfreulich ist die Haltbarkeit - der hält noch mal gefühlte 3500 km ....
... der Hinterreifen hat ein wenig mehr gelitten ...
... aber auch hier steht die Haltbarkeit in keinem Vergleich zum BT021, (den hatte ich schon nach 4000 km entsorgt).
... bin also rundum mit den Reifen zufrieden ...
... zu den Eigenschaften auf regennasser Strasse kann ich - mangels Gelegenheit - nicht viel sagen ...
G-rüße
Tom
- G_Klaus
- Routinier
- Beiträge: 234
- Registriert: Sa Jun 06, 2009 15:53
- Postcode: 41334
- Country: Germany
- Wohnort: Nettetal
Re: Bridgestone BT 023
Hallo Tom,
schön, dass Du so zufrieden mit dem 23er bist...
... aber die von Dir erwartete Gesamtlaufleistung von 7.500 km finde ich gar nicht überreagend. Irgendwie habe ich über die Jahre die Zahlen 12 - 14.000 für vorne und 10 - 12.000 km für hinten als gute Laufleistung abgespeichert. Mag sein, dass man bei ambitionierter Fahrweise auch schon mal etwas früher wechseln muss, aber alles in allem war das zu Zeiten des BT020 in etwa so wie oben beschrieben.
Allerdings spielt dabei sicherlich mein ausschließlicher Solobtrieb eine große Rolle...
Ich fahre derzeit erstmalig den Z6 und habe den Eindruck, dass dieser in der Lage ist die o. g. KM-Leistungen zu bringen. Jedenfalls kann er schon nicht mehr so schlecht sein, wie der BT021 (VR), den ich nach 4.000 KM mit blanken Flanken abgezogen habe.
Gruß vom
G_Klaus
schön, dass Du so zufrieden mit dem 23er bist...
... aber die von Dir erwartete Gesamtlaufleistung von 7.500 km finde ich gar nicht überreagend. Irgendwie habe ich über die Jahre die Zahlen 12 - 14.000 für vorne und 10 - 12.000 km für hinten als gute Laufleistung abgespeichert. Mag sein, dass man bei ambitionierter Fahrweise auch schon mal etwas früher wechseln muss, aber alles in allem war das zu Zeiten des BT020 in etwa so wie oben beschrieben.
Allerdings spielt dabei sicherlich mein ausschließlicher Solobtrieb eine große Rolle...
Ich fahre derzeit erstmalig den Z6 und habe den Eindruck, dass dieser in der Lage ist die o. g. KM-Leistungen zu bringen. Jedenfalls kann er schon nicht mehr so schlecht sein, wie der BT021 (VR), den ich nach 4.000 KM mit blanken Flanken abgezogen habe.
Gruß vom
G_Klaus
Gruß vom G_Klaus
**************************
Lila - der letzte Versuch
**************************
Lila - der letzte Versuch
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6454
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone BT 023
Ja, gerade eben.VX_Frank hat geschrieben:Hat schon mal jemand gemessen wieviel Profiel die BT023 haben?
Mein BT021F hatte neu in der Mitte 3,55 mm und ganz außen 1,8mm
beim Hinterreifen waren es in der Mitte 5,8 mm.
Vorne abwechselnd 4mm und 5mm, gleichbleibend an den Flanken.
Hinten mitte 6mm, an den Flanken 4mm.
cu Uwe
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6454
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone BT 023
Heut nachmittag hab ich die Reifen mal angefahren, damit ich am Freitag nicht mit schmierigen Gummis auf dem HBR losfahren muss.
Also das war so ein bisschen wie coming home, genau der gleiche große Unterschied wie vor bald 10 Jahren nach dem Wechsel von ME33/55 auf BT020. Irgendwie meint man, sofort ein viel leichteres Mopped unter sich zu haben, die Lasertecs waren noch nicht komplett runter, aber damit wollte ich nun keinen HBR mehr fahren. Nach noch nicht mal 100km hatte ich die Reifen schon bis etwa 5mm vor der Kante angefahren, das war sofort ein schönes und vertrautes Fahren. Leichtes Einlenken, fast schon ein Reinfallen in die Kurven, kein Aufstellmoment beim Bremsen und saubere Linie beim Rausbeschleunigen. So macht das Spaß.
Also das war so ein bisschen wie coming home, genau der gleiche große Unterschied wie vor bald 10 Jahren nach dem Wechsel von ME33/55 auf BT020. Irgendwie meint man, sofort ein viel leichteres Mopped unter sich zu haben, die Lasertecs waren noch nicht komplett runter, aber damit wollte ich nun keinen HBR mehr fahren. Nach noch nicht mal 100km hatte ich die Reifen schon bis etwa 5mm vor der Kante angefahren, das war sofort ein schönes und vertrautes Fahren. Leichtes Einlenken, fast schon ein Reinfallen in die Kurven, kein Aufstellmoment beim Bremsen und saubere Linie beim Rausbeschleunigen. So macht das Spaß.
cu Uwe
-
- Schleichtnix
- Beiträge: 2017
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:42
- Postcode: 42857
- Country: Germany
- Wohnort: Remscheid
Re: Bridgestone BT 023
Genau das war auch mein Gefühl bei meinem Dickschiff...auch wenn das G fehlt...die Lasertecs sind leider eben doch Antihandlingspneus.
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
REALITÄT ist eine durch Alkoholentzug entstandene Bewußteseinsstörung
(Bergische Weisheit Nr. 258)
(Bergische Weisheit Nr. 258)
- Rolf
- Gepäckfix
- Beiträge: 5777
- Registriert: Do Jul 13, 2006 22:05
- Postcode: 90453
- Country: Germany
- Wohnort: Nürnberg
Re: Bridgestone BT 023
Man braucht doch die G nur mal schieben/rangieren mit ME oder BT. Da liegen Welten dazwischen!
Mag sich vielleicht blöd anhören, aber is so. Und wenn man erstmal fährt, dann wird der Unterschied noch größer.
Gruss - Rolf
Mag sich vielleicht blöd anhören, aber is so. Und wenn man erstmal fährt, dann wird der Unterschied noch größer.
Gruss - Rolf
Fürth zählt in Franken nicht, steht sogar bei Wikipedia:
Fürth in Bayern
*flöt*
Re: Bridgestone BT 023
Das hört sich ja ganz gut an.
Nun fehlt nur noch der Näßetest, das könnt ihr ja auf dem HBR machen
Ich hoffe die Laufleistung wird deutlich höher sein als bei GSX-Tom.
7000km für den Vordereifen finde ich etwas wenig mein BT021 hat 8000km gehalten und der BT020 11000km.
Grüße Frank
Nun fehlt nur noch der Näßetest, das könnt ihr ja auf dem HBR machen
Ich hoffe die Laufleistung wird deutlich höher sein als bei GSX-Tom.
7000km für den Vordereifen finde ich etwas wenig mein BT021 hat 8000km gehalten und der BT020 11000km.
Grüße Frank
- gsxfan
- Majestix
- Beiträge: 6454
- Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
- Postcode: 35463
- Country: Germany
- Wohnort: Fernwald
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone BT 023
Jo, 7000 vorne sind nicht gerade viel, das stimmt. Musst aber bedenken, dass Tom fast immer zu zweit fährt und wenn ich mich nicht irre, dann hat er damit auch ein gutes Stück Dolomiten befahren. Und das geht zu zweit sehr ordentlich ans Gummi, gerade vorne beim Anbremsen bergab an Kehren mit dem ganzen Gewicht. Das hab ich mit meiner ersten G schon feststellen müssen, bei der hat ein BT020 vorne mitunter auch nicht mehr als 6-7tkm mitgemacht.
cu Uwe
-
- Mofaschieber
- Beiträge: 1
- Registriert: Do Jun 03, 2010 15:09
- Postcode: 53175
- Country: Germany
Re: Bridgestone BT 023
Hi Jörg,jörg simon hat geschrieben:Hi,
ich habe nun erstmals den Z6 Intertec ....
Jörg
ich denke du meinst den Z6 Interact?! Allerdings kann ich nirgends eine Freigabe für den Interact finden. Hast du sowas??
Danke im Voraus
Stefan
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone BT 023
Es gibt keine Freigabe für den Z6i ! Jöprg fährt so damit - und wie!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone BT 023
Ich fahr die auch und legal
( Bei meiner G ist die Reifenbindung ausgetragen, die Reifengröße und V & H von einem Hersteller ist für mich interessant )
( Bei meiner G ist die Reifenbindung ausgetragen, die Reifengröße und V & H von einem Hersteller ist für mich interessant )
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Lockenfrosch
- Durchstarter
- Beiträge: 185
- Registriert: Mi Okt 20, 2010 08:25
- Postcode: 24640
- Country: Germany
- Wohnort: 24640 Schmalfeld
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone BT 023
Das hatte ich bei meiner GSX 1100 E auch im Brief stehen, kann man die einfach so austragen lassen?
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Kunst des Geldverdienens liegt darin, ihn zu finden
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone BT 023
Das geht heute nicht mehr so einfach, ich würde mal sagen, das das fast unmöglich ist.
Es käme mal auf einen Versuch an, einfach mal zum Baurat hin gehen und dem die Situation schildern.
Wenn der mit sich reden läßt, kann das u.U etwas werden, muß aber nicht.
Bei Bedarf kann ich dir eine Kopie meines alten Fzg. Briefes zuschicken....
Es käme mal auf einen Versuch an, einfach mal zum Baurat hin gehen und dem die Situation schildern.
Wenn der mit sich reden läßt, kann das u.U etwas werden, muß aber nicht.
Bei Bedarf kann ich dir eine Kopie meines alten Fzg. Briefes zuschicken....
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
-
- Schraubfix
- Beiträge: 1588
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 09:11
- Postcode: 22119
- Country: Germany
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone BT 023
Kommt auf den TÜV-Prüfer an. Situation schildern, nicht mehr vorhandene Reifenauswahl zeigen, Briefkopie mitbringen und ein paar Reifendatenblätter der gewünschten Pellen mitbringen, damit er Traglast/Geschwindigkeitsindex sehen kann. Auf die kurze Bauzeit der Reifensorten hinweisen.
So sollte das klappen. Eintrag sollte in etwas lauten: Reifen v. u. h nur von einem Hersteller.
So sollte das klappen. Eintrag sollte in etwas lauten: Reifen v. u. h nur von einem Hersteller.
- Lockenfrosch
- Durchstarter
- Beiträge: 185
- Registriert: Mi Okt 20, 2010 08:25
- Postcode: 24640
- Country: Germany
- Wohnort: 24640 Schmalfeld
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone BT 023
Ich werde den TÜV-Onkel mal fragen, wenn er den neuen Lenker einträgt, malsehn, was er sagt, danke erst mal
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Die Kunst des Geldverdienens liegt darin, ihn zu finden