Bridgestone T31
Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod
- Sebo
- Routinier
- Beiträge: 303
- Registriert: Sa Nov 01, 2014 15:55
- Postcode: 30826
- Country: Germany
- Wohnort: Hannover
Re: Bridgestone T31
Jau, geil!
"Die Profile BT021 , BT023, T30(EVO) und T31 dürfen kombiniert werden!"
Hab mich schon geärgert, weil ich gerade erst nur den Hinterreifen gewechselt hatte - aufn Evo
"Die Profile BT021 , BT023, T30(EVO) und T31 dürfen kombiniert werden!"
Hab mich schon geärgert, weil ich gerade erst nur den Hinterreifen gewechselt hatte - aufn Evo
Sebo
‘Give a man a fire and he’s warm for a day, but set fire to him and he’s warm for the rest of his life.’
-Terry Pratchett
Denk immä daran:
Middem Öl nich spaasam sein!
‘Give a man a fire and he’s warm for a day, but set fire to him and he’s warm for the rest of his life.’
-Terry Pratchett
Denk immä daran:
Middem Öl nich spaasam sein!
-
- Durchstarter
- Beiträge: 138
- Registriert: Fr Jun 15, 2012 17:22
- Postcode: 46514
- Country: Germany
Re: Bridgestone T31
Hat also geklappt, mit dem Reinsetzen der Freigabe.
Das freut mich.
Gruß
Das freut mich.
Gruß
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone T31
Moinsen
Die Problematik mit den Reifenfreigaben gab es auch schon mit der Einführung des T30.
Schön das immernoch aktuelle Reifen für die Guste zugelassen werden.
Ich schätze mal das ich nach Himmelfahrt einen neuen Hinterreifen brauchen werde
@Tramp: Dankeschön
Die Problematik mit den Reifenfreigaben gab es auch schon mit der Einführung des T30.
Schön das immernoch aktuelle Reifen für die Guste zugelassen werden.
Ich schätze mal das ich nach Himmelfahrt einen neuen Hinterreifen brauchen werde
@Tramp: Dankeschön
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone T31
N'Abend
So sieht der T31 nach knapp 1000 km aus.
Davon habe ich heute 480 km gefahren
Lüneburger Heide im Eiltempo
Harz von Ost nach West quer durch
Und zum Schluss ein Teil Weserbergland
Morgen geht's weiter im Weserbergland und in die Röhn.
Und so sieht es hinten aus :
(Der hat knapp 8 tkm runter und wird höchstwahrscheinlich nach dem Himmelfahrtstreffen fertig sein)
Mal gucken, ob das hier mal Fahrt aufnimmt
gsxtreiber hat geschrieben:Und Meikel wie fahren sich die Reifen ??
So sieht der T31 nach knapp 1000 km aus.
Davon habe ich heute 480 km gefahren
Lüneburger Heide im Eiltempo
Harz von Ost nach West quer durch
Und zum Schluss ein Teil Weserbergland
Morgen geht's weiter im Weserbergland und in die Röhn.
Und so sieht es hinten aus :
(Der hat knapp 8 tkm runter und wird höchstwahrscheinlich nach dem Himmelfahrtstreffen fertig sein)
Mal gucken, ob das hier mal Fahrt aufnimmt
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Sebo
- Routinier
- Beiträge: 303
- Registriert: Sa Nov 01, 2014 15:55
- Postcode: 30826
- Country: Germany
- Wohnort: Hannover
Re: Bridgestone T31
Ist das an deinem Hinterrad ein Sägezahn? Immer diese Gaskranken...
Sebo
‘Give a man a fire and he’s warm for a day, but set fire to him and he’s warm for the rest of his life.’
-Terry Pratchett
Denk immä daran:
Middem Öl nich spaasam sein!
‘Give a man a fire and he’s warm for a day, but set fire to him and he’s warm for the rest of his life.’
-Terry Pratchett
Denk immä daran:
Middem Öl nich spaasam sein!
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone T31
Wo siehst den einen Sägezahn
Immer diese Guckkranken
Du meinst bestimmt die die "Abrundung" der hinteren Profilkanten an den Seiten.
Das ein normales Verschleißbild durch das walken des Profilgummis.
Der Profilblock verliert aber nicht an Höhe, von vorn nach hinten.
Bei Motorradreifen ist Sägezahnbildung eine ganz normale Abnützungserscheinung und stellt keinen Mangel dar.
Durch die zur Seite hin abgerundeten Reifen und die dadurch unterschiedlichen Reifenumfänge
– in der Mitte legt der Reifen beim Abrollen eine längere Wegstrecke zurück als mit den seitlichen Profilteilen seiner Aufstandsfläche
– kommt es permanent zu Scherkräften an den Seiten, denn der Gummi in der Mitte der Aufstandsfläche ist mehr Anpressdruck ausgesetzt als an den Seiten.
Dadurch schwindet am Rand der Aufstandsfläche das Profil rascher und baut sich bei entsprechendem Profil sägezahnartig ab,
womit Sägezahnbildung eine kaum abwendbare Erscheinung darstellt.
(Bei Wikipedia geklaut )
Vorraussetzumg dafür ist aber das der Reifen artgerecht genutzt wird,
also das auch das Profil komplett mit dem Asphalt in Berührung kommt
Und das hat nix mit Gaskrank zutun Die machen das nur wenn es geradeaus geht.
Ich fahre, wenn es machbar ist, mit Zug am Hinterrad durch die Kurve.
Rumrollen ist nur doof, am Scheitelpunkt vom Schiebebetrieb auf Beschleunigen mag bei geringer Schräglage noch gehen.
Wenn das fluffig gehen soll, geht es nur mit angelegtem Gas
Wie hat Borchi das so schön gesagt:
Vor der Kurve musst du mit allem fertig sein.
Also muß am Kurveneingang auch schon die Geschwindigkeit passen.
Dann nur noch einlenken und am Scheitelpunkt das Gas aufziehen.
In der Kurve bremsen ist mal ganz doof, nur wenn anders nicht mehr geht.
So, genug geklugscheißt, ich geh jetzt richtig Kurven fahren
Immer diese Guckkranken
Du meinst bestimmt die die "Abrundung" der hinteren Profilkanten an den Seiten.
Das ein normales Verschleißbild durch das walken des Profilgummis.
Der Profilblock verliert aber nicht an Höhe, von vorn nach hinten.
Bei Motorradreifen ist Sägezahnbildung eine ganz normale Abnützungserscheinung und stellt keinen Mangel dar.
Durch die zur Seite hin abgerundeten Reifen und die dadurch unterschiedlichen Reifenumfänge
– in der Mitte legt der Reifen beim Abrollen eine längere Wegstrecke zurück als mit den seitlichen Profilteilen seiner Aufstandsfläche
– kommt es permanent zu Scherkräften an den Seiten, denn der Gummi in der Mitte der Aufstandsfläche ist mehr Anpressdruck ausgesetzt als an den Seiten.
Dadurch schwindet am Rand der Aufstandsfläche das Profil rascher und baut sich bei entsprechendem Profil sägezahnartig ab,
womit Sägezahnbildung eine kaum abwendbare Erscheinung darstellt.
(Bei Wikipedia geklaut )
Vorraussetzumg dafür ist aber das der Reifen artgerecht genutzt wird,
also das auch das Profil komplett mit dem Asphalt in Berührung kommt
Und das hat nix mit Gaskrank zutun Die machen das nur wenn es geradeaus geht.
Ich fahre, wenn es machbar ist, mit Zug am Hinterrad durch die Kurve.
Rumrollen ist nur doof, am Scheitelpunkt vom Schiebebetrieb auf Beschleunigen mag bei geringer Schräglage noch gehen.
Wenn das fluffig gehen soll, geht es nur mit angelegtem Gas
Wie hat Borchi das so schön gesagt:
Vor der Kurve musst du mit allem fertig sein.
Also muß am Kurveneingang auch schon die Geschwindigkeit passen.
Dann nur noch einlenken und am Scheitelpunkt das Gas aufziehen.
In der Kurve bremsen ist mal ganz doof, nur wenn anders nicht mehr geht.
So, genug geklugscheißt, ich geh jetzt richtig Kurven fahren
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
- Sebo
- Routinier
- Beiträge: 303
- Registriert: Sa Nov 01, 2014 15:55
- Postcode: 30826
- Country: Germany
- Wohnort: Hannover
Re: Bridgestone T31
Hehehe
Lass mich zwischendrin mal bisschen trollen
Dann mal viel Spaß, hast dir ein nettes Revier ausgesucht!!!
Lass mich zwischendrin mal bisschen trollen
Dann mal viel Spaß, hast dir ein nettes Revier ausgesucht!!!
Sebo
‘Give a man a fire and he’s warm for a day, but set fire to him and he’s warm for the rest of his life.’
-Terry Pratchett
Denk immä daran:
Middem Öl nich spaasam sein!
‘Give a man a fire and he’s warm for a day, but set fire to him and he’s warm for the rest of his life.’
-Terry Pratchett
Denk immä daran:
Middem Öl nich spaasam sein!
-
- Durchstarter
- Beiträge: 138
- Registriert: Fr Jun 15, 2012 17:22
- Postcode: 46514
- Country: Germany
Re: Bridgestone T31
So sah der BT 30 Evo nach 9000km aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Durchstarter
- Beiträge: 138
- Registriert: Fr Jun 15, 2012 17:22
- Postcode: 46514
- Country: Germany
Re: Bridgestone T31
noch ein Bild....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Meikel
- G-Hilfe
- Beiträge: 10732
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 14:35
- Postcode: 21502
- Country: Germany
- Wohnort: 21502 Geesthacht
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone T31
Hey ihr zwei
Bei der Auflösung erkennt man so gerade eben das da ein Reifen auf dem Bild ist
Bei der Auflösung erkennt man so gerade eben das da ein Reifen auf dem Bild ist
MEIKEL
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
FAHR´N ????
Doping für die G ?
--> K&N, BSR 36, GSXR 4 in 2 ! ! !
Meine Dopingliste: Berta, Gina, Molly, Gertrud, Harry, Blacky, Bolle....
-> DIRTY <-> DORNRÖSCHEN <-> HARRY <-> ROLLO´S G <-> G-SIX <-
-
- Routinier
- Beiträge: 270
- Registriert: So Okt 12, 2014 10:26
- Postcode: 28844
- Country: Germany
- Wohnort: Weyhe bei Bremen
Re: Bridgestone T31
Das hat nix mit der Auflösung zu tun, sondern mit den AugenMeikel hat geschrieben:Hey ihr zwei
Bei der Auflösung erkennt man so gerade eben das da ein Reifen auf dem Bild ist
Thorsten
______________________________________________________________
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!
______________________________________________________________
Wenn ein Mann, sagt er erledigt das, dann macht er das auch. Da braucht die
Frau nicht alle 6 Monate daran zu erinnern!!!
-
- Durchstarter
- Beiträge: 138
- Registriert: Fr Jun 15, 2012 17:22
- Postcode: 46514
- Country: Germany
Re: Bridgestone T31
Wenn ich das Originalbild senden möchte, zeigt er mir immer an, die Datei sei zu groß und kann nicht gesendet werden..
Jemand ein Tipp?
Jemand ein Tipp?
- VOODOO
- Schleppfix
- Beiträge: 8191
- Registriert: Fr Jul 14, 2006 06:49
- Postcode: 28199
- Country: Germany
- Wohnort: Bremen - Schlüssel zur Welt
- Kontaktdaten:
Re: Bridgestone T31
Tramp - Du mußt auch schon den Motor zum Fahren anmachen!! Vom Schieben wird der Reifen nicht weniger!
Bernd
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
ME33+55A/LT/Z6/Z8i-M+RT01 ; BT020/021/023/T32 ; DU RS-2
GT-06(Tg)/07/08/09/10/11/12/13/14/15/-/17/*18/19/20L/#/22/
-
- Durchstarter
- Beiträge: 138
- Registriert: Fr Jun 15, 2012 17:22
- Postcode: 46514
- Country: Germany
Re: Bridgestone T31
so besser?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Durchstarter
- Beiträge: 138
- Registriert: Fr Jun 15, 2012 17:22
- Postcode: 46514
- Country: Germany
Re: Bridgestone T31
neuer Versuch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.