Restauration und Umbau XS 1100

Dreiräder unter sich

Moderatoren: Admins, Moderatoren, Technikmod

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fraro
Forenlämmchen & Frauenversteher
Beiträge: 4978
Registriert: Do Jul 13, 2006 22:01
Postcode: 27711
Country: Germany
Wohnort: OHZ (Garlstedt)
Kontaktdaten:

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#31 Beitrag von Fraro » Mi Mär 18, 2009 19:47

@ Volker: Artikelnummer: 300299941322

=>LINK<=


Beschreibung: xs 1100 Schutzblech Hinten

Läuft noch gut 19 Stunden, soll 19.- Oiros kosten und hat noch keine Gebote.

Gern geschehen.

Fraro. :]
Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!
(Kermit, 1976)

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#32 Beitrag von Volker » Mi Mär 18, 2009 22:47

Dankeschön, wenn man Kotflügel sucht findet man keine Schutzbleche ;-) auch ebay will gekonnt sein, aber dafür ist meine Woche zur Zeit zu stressig, gutes Forum, weitermachen.

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
jensassi
Schönwetterfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Mi Mär 12, 2008 22:09
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#33 Beitrag von jensassi » Do Mär 19, 2009 09:37

Wenn ich dir einen Tipp geben darf:
lass die Rahmenteile pulvern, das ist etwas für die Ewigkeit.
Und gerade wenn man auch im Winter durchfährt, jeden Euro wert!

Es grüßt der jens.

Benutzeravatar
Glücki
Lästerfix
Beiträge: 3861
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:05
Postcode: 29389
Country: Germany
Wohnort: Bad Bodenteich

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#34 Beitrag von Glücki » Do Mär 19, 2009 11:20

Da is ja doch nen Gebot drauf.
Soll ich schnell für Volker bieten???
vielleicht krieg ichs ja für unter hundert euronen :]
Glücki
Jeder Mensch bereitet uns auf eine gewisse Art Vergnügen. Der Eine,
wenn er ein Zimmer betritt, der Andere, wenn er es wieder verläßt!

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#35 Beitrag von Volker » Do Mär 19, 2009 15:27

Pulver auf Rahmen finde ich garnicht gut, da da gerne bei Beschädigung der Pulverschicht das Wasser unterzieht, wenn Du es merkst ist dann oft schon viel Gammel entstanden. Mit einer vorher aufgebrachten Zinkschicht ist das gut, steht aber für diese alte Dame nicht zur Debatte.
Soll recht preiswert werden und ich bin der Meister des Hammerit-Pinsels ;-)

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Borchi
Schleichtnix
Beiträge: 2017
Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:42
Postcode: 42857
Country: Germany
Wohnort: Remscheid

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#36 Beitrag von Borchi » Do Mär 19, 2009 16:22

Zudem sieht man bei Pulverbeschichtungen keine Haarrisse mehr im Rahmen und das kann bei Dreirädern schon mal recht wichtig sein :)
POR 15 wäre auch hier meine Empfehlung....nicht teurer aber wesentlich haltbarer als Hamerit.
Gruß
Jürgen
REALITÄT ist eine durch Alkoholentzug entstandene Bewußteseinsstörung
(Bergische Weisheit Nr. 258)

König
Hier schreibt Pitti
Beiträge: 693
Registriert: So Jul 16, 2006 19:11
Postcode: 42289
Country: Germany
Wohnort: Wuppertal

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#37 Beitrag von König » Do Mär 19, 2009 22:07

oder verchromen :muhaha: [smilie=1hammer.gif] :muhaha: [smilie=1hammer.gif] :muhaha:
Rodi
Unser König Rodi ist am 4. Oktober 2010 verstorben.
Dieser Account wird nun von Pitti und seiner Tochter genutzt.

Benutzeravatar
Bub
Calimerix, der Polizisten-Siezer
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Aug 06, 2007 14:04
Postcode: 40878
Country: Germany
Wohnort: Nähe Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#38 Beitrag von Bub » Fr Mär 20, 2009 07:12

@Rodi: FALSCH, DU meintest sicherlich "VERGOLDEN" [smilie=stickpoke.gif] [smilie=roflmao.gif]


Bikergruß vom Bub
_____________________________________________________________________

.........Glück haben die Glücklichen........Erfolg die Fleißigen........
_____________________________________________________________________

Benutzeravatar
jensassi
Schönwetterfahrer
Beiträge: 59
Registriert: Mi Mär 12, 2008 22:09
Postcode: 0
Country: Germany
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#39 Beitrag von jensassi » Fr Mär 20, 2009 16:49

Volker hat geschrieben: .....da da gerne bei Beschädigung der Pulverschicht das Wasser unterzieht, wenn..... .
Soll recht preiswert werden und ich bin der Meister des Hammerit-Pinsels ;-)
Naja, das war vielleicht im vorigen Jahrhundert so. Mittlerweile ist das Zeug richtig gut.
Vorrausgesetzt es wurde ordentlich gemacht. Bei uns kostet ein Rahmen 150 €, ein fairer Preis finde ich.

Na dann man zu Herr der drei Schilde. :gr:

Es grüßt der jens.

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#40 Beitrag von Volker » Fr Mär 20, 2009 20:44

Trotzdem hat so ein beschichteter Rahmen einige Nachteile. Ich habe schon den einen oder anderen Rahmen gesehen, wo dann an der Seitenständerbefestigung die Beschichtung in Fetzen hing, da der klappende Ständer die Beschichtung runtergeholt hat. Gut, Lack hält da auch nicht, aber es schleift sich halt nur die Farbe ab. Für Anbauteile finde ich Pulver toll, habe ich bei meiner G und auch an meinem Gespann, an den Rahmen lasse ich nur Farbe und 4711 ;-)

So anbei mal mein neuer Tank, das sieht doch schon mal gut aus und so ganz ohne Rost. Man beachte die blaue Rostvariante und die korrosionsfreie silberne Alternative...

Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
Fishcop
Troubadix
Beiträge: 775
Registriert: So Jul 16, 2006 23:39
Postcode: 24235
Country: Germany
Wohnort: bei Kiel (Brodersdorf kennt doch eh keiner!)
Kontaktdaten:

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#41 Beitrag von Fishcop » Fr Mär 20, 2009 23:59

Volker hat geschrieben:... Man beachte die blaue Rostvariante und die korrosionsfreie silberne Alternative...
Du stellst dich auch wieder watt an - der blaue Tank ist doch noch nichtmal durch ...

Frei nach Meister Röhrich: Mach den mal blank - und denn legst Du den ins Lager zu den anderen ...

°o
°
<°))))><(-cop

:roll:

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#42 Beitrag von Volker » Sa Mär 21, 2009 07:00

Jau Meister!!
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Borchi
Schleichtnix
Beiträge: 2017
Registriert: Fr Jul 14, 2006 13:42
Postcode: 42857
Country: Germany
Wohnort: Remscheid

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#43 Beitrag von Borchi » Sa Mär 21, 2009 07:06

tut datt Not datt der so glänzen tut????
:gr: :gr:
REALITÄT ist eine durch Alkoholentzug entstandene Bewußteseinsstörung
(Bergische Weisheit Nr. 258)

Benutzeravatar
Volker
Moderator
Beiträge: 3286
Registriert: Fr Jul 14, 2006 08:50
Postcode: 24797
Country: Germany
Wohnort: Breiholz

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#44 Beitrag von Volker » So Mär 22, 2009 10:28

Das schöne bei solchen Baustellen ist ja, das man keine Überraschungen erlebt, ist alles im erwarteten Zustand ;-)
P3210083a.jpg
Gruß

Volker
Lausche der Weisheit, die dein Blut Dir rauscht.

Benutzeravatar
gsxfan
Majestix
Beiträge: 6451
Registriert: Do Jul 13, 2006 21:46
Postcode: 35463
Country: Germany
Wohnort: Fernwald
Kontaktdaten:

Re: Restauration und Umbau XS 1100

#45 Beitrag von gsxfan » So Mär 22, 2009 11:02

Das glaub ich sofort. Noch keine verrostete Schraube abgerissen? ;-)
cu Uwe
Bild

Antworten

Zurück zu „Gespanne“